Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Vater schlägt

Hallo,

Ich bin jetzt 14 Jahre und habe ein Problem.
Mein vater ist allein erziehend und hat 3 Kinder
Ständig gibt es streit in der Familie am meisten mit meiner großen Schwester (16) und meinem Vater (44 oder so). Meine schwester wollte heute Telefonieren aber da die Freundin meines Vaters die ganze zeit anruft (Fernbeziehung) konnte sie nicht und desshalb hat sie meinen Vater so lange gedrängelt bis mein vater die Tür zu sperrte. weiterhin Rüttelte sie an der Tür.
Plötzlich Riss mein Vater die Tür auf und Drückte sie an Boden und Schlug sie ins gesicht etc. sie fast keine luft mehr bekommen. Ich hab versucht mein Vater zu beruhigen aber was soll ich sonst machen? Versuchen einen 90 Kilo Mann wegzuzerren geht schlecht. Mit ein paar Kratzere und eine blutige Lippe ist sie nochmal davon gekommen. Das war nicht das erste mal. Meine schwester wollte Die polizei rufen aber mein Vater drohte nur noch. Jetzt will mein Vater sie wegschicken ins Internat oder zur Mutter. Was kann man dagegen tun dass Vater ihre Kinder Brutal schlagen? reden oder Schreien hilft nichts da sie nur noch zurück schreit.

Bitte helft

Anwort von Sabine

Hallo!

Das ist eine "starker Tabak" den Du da schreibst. Die Polizei zu rufen war eine gute Idee und ich hätte nicht anders gehandelt.
Ich meine, was Du beschreibst, war weder von dem einen noch von dem anderen fair in seinem Verhalten. Es hätte auch weitaus anders geklärt werden können, als mit Gewalt.
Puhhh.... was soll ich Dir raten?
In erster Linie muß der Frieden und die Umgangsart zwischen euch oder Deiner Schwester und eurem Vater wieder hergestellt werden. Wenn man sich gegenseitig nicht mehr reizt, dann gibt es solche Ausbrüche (die eigentlich nie in der Art passieren dürften) auch nicht.
Sollte es dennoch nochmal vorkommen, dann würde ich persönlich auch die Poizei einschalten.
Versucht es jedoch so zu klären, in einem Gespräch. Keine Vorwürfe und keine Beschimpfungen. Ganz ruhig, wenn der passende Moment gegeben ist.

Lieben Gruß
Sabine