Problem von Natsuki - 14 Jahre

Abnehmen

konnichi wa! ^^

Erstmal ein Mega-Lob an euch!! Ich find's echt toll, dass ihr hier so eine Seite ins Leben gerufen habt! *super, super, super*

Oookay, jetzt mein Problem:
Ich bin etwas... Na ja, sagen wir pummelig, und ich würde gerne ein paar Kilos abnehmen (so 4-5kg). Ich esse auch viel Obst und Gemüse, fahre viel Rad und mache auch Sit-Ups und so.
Trotzdem schaffe ich es immer, höchstens 1-1,5 kg abzunehmen, ab diesem Punkt geht's mit meinem Gewicht dann eher wieder rauf als runter!
Muss ich noch weiter Geduld haben, bis ich weitere Erfolge als 1kg sehe?
(Na ja, ich denke mal schon, nicht wahr? Aber nach einem Punkt, an dem halt nix mehr geht, schmeiße ich alles wieder hin. So ging mein Gewicht bisher immer rauf und runter, wieder rauf und wieder runter.
Mache ich denn irgendwas falsch, oder muss ich nur mehr Geduld haben, bis ich mehr als diese 1-1,5kg verliere?

Ich weiß, das ist jetzt kein so schlimmes Problem, wie manch andere hier, aber trotzdem will ich mal wissen, ob ich irgendwas falsch mache, oder einfach durchhalten soll!

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Sayonara

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Natsuki!

Es ist völlig normal, dass man bei einer Diät erst einmal relativ schnell abnimmt und dann das Gefühl bekommt, dass nichts mehr passiert. Das liegt daran, dass der Körper sich an die geringere Kalorienzufuhr gewöhnt und seinen Verbrauch anpasst. Das Gewicht wird weiter runter gehen, wenn Du einfach durchhältst.
Du kannst es etwas 'beschleunigen', in dem Du, wenn Du an diesem Punkt bist, den Kalorienverbrauch erhöhst, d.h. ab dann 10 Min. mehr fahradfahren oder mehr Sit ups usw.

Alles Gute!