Problem von Hakan - 14 Jahre

Haarausfall?

Hallo liebes Ku-Ka-Team

es fallen mir ziemlich viele haare ausm kopf ich weiß aber nicht ob es haarausfall ist.aber ich glaube schon und ich hab angst dass ich eine glatze bekomme.meine brüder (26 und 28) hatten in meinem alter auch haarausfall und haben jetzt zwar nicht viele haare aber sie haben keine glatze.und mein opa hat eine glatze.jetzt weiß ich nicht ob ich wie sie werde oder wie mein opa eine glatze bekomme.ich weiß nciht mal ob ich haarausfall hab.was meint ihr?wenn ja was soll ich machen??

bitte hilft mir!!!danek im vorraus

Euer Hakan

Anwort von Sabine

Hallo Hakan!

Es kann viele Ursachen haben, warum man Haarausfall hat. Bis zu 100 Haare am Tag sind angeblich normal.
Wenn es für Dich jedoch ungewöhnlich viel sein sollte, dann frag vielleicht einmal Deinen Hausarzt. Vielleicht hat es auch mit der Ernährung zu tun oder vielleicht doch mit den Genen.
Fachlicher Rat ist hier immer besser, als nur Vermutungen unsererseits.

Lieben Gruß
Sabine