Problem von Anonym - 19 Jahre

Blut im Stuhlgang

hallo kuka team,
ich habe ein problem und zwar habe ich in letzter zeit immer wieder blut in meinem stuhl entdeckt. ich weiss nich woran das liegen könnte und ich habe auch ein wenig angst das es eine ernste ursache haben kann.
was kann der grund dafür sein? ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Du siehst das Blut, es sind sozusagen 'Blutauflagen', oder? Das kann die unterschiedlichsten und zum großen Teil auch recht harmlosen Ursachen haben (z.B.Haemorhoiden, Analfissur durch zu trockenen Stuhlgang). Zugegeben, es kann auch ernstere Ursachen haben, aber je eher die diagnostiziert werden, desto besser. Also kann ich Dir nur raten, einen Arzt aufzusuchen und es abklären zu lassen. Es ist doch auch viel besser, diese gedankliche Last loszusein und Sicherheit zu haben. In den meisten Fällen ist es eher harmlos, lass Dir das von Deinem Arzt ruhig sagen.

Alles Gute!