Problem von Sylvia - 45 Jahre

Meine Tochter macht micht verrückt

Ich schreibe euch mein Problem nun zum Zweiten Mal bitte antwortet mir denn es wird immer schlimmer.
Wie beim ersten Mal möchte ich euch sagen das eure Arbeit hier ganz ganz toll und super ist.
Mein Problem ist das meine 13-Jährige Tochter mir das Leben zur Hölle macht.Ich lebe seit 2 Jahren von ihrem Vater getrennt und seit 1 Jahr habe ich einen neuen Partner den ich über alles Liebe.Er ist der Mann den man als Traummann bezeichnet einfach wunderbar.Nur meine Tochter will ihn nicht akzeptieren und zeigt ihm das auch deutlich was ich natürlich nicht zulasse deshalb streiten wir uns auch sehr sehr oft
.Langsam habe ich Angst das ich gegenüber meiner Tochter die Nerfen verliere und sie schlage oder sonst was aber das möchte ich nicht .Ich habe noch 2 Kinder die auch unter der Situation leiden .Ich habe schon überlegt meine Tochter ins Heim zu geben aber hilft das wirklich andererseits liebe ich sie sehr.Sie hält sich nicht an Regeln beschimpft mich und tut was sie will .Ich habe schon alles versucht mit ihr zu reden sie zu bestrafen alles half nichts .
Ich bin als Mensch zwar Geduldig trotzdem habe ich Angst irgendwas zu tun was ich später bereue.Noch dazu kommt das meine Tochter ihrem Vater erzählt Ich würde sie schlagen ,ich habe meine Kinder noch nie geschlagen aber langsam befürchte ich das das passieren könnte ich kann einfach nicht mehr bin am Ende meiner Kräfte.
Was soll ich machen???
Bitte antwortet mir dieses Mal
Liebe Grüße
Sylvia

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, Schläge dürfen natürlich nicht passieren.
In erster Linie möchte ich raten mit den Betroffenen zu klären, warum sie so reagieren. Ein Gespräch zwischen Tochter, Freund und Dir. Vielleicht kann so geklärt werden, warum Deine Tochter so auf den neuen Freund reagiert. Vielleicht sollte auch der Vater hinzugezogen werden.
Das wäre zumindest erst einmal ein Versuch.

Lieben Gruß
Sabine