Problem von Regina - 15 Jahre

Was soll ich werden?

Erst mal hallo an das kuka-Team und ein großes lob an euch, dass ihr so was freiwillig macht.

Mein Problem ist jetzt nicht so ernst wie andere, die vergewaltigt wurden oder so! Aber für mich ist es schon ein Problem.
Ich komme im Herbst in die 10. Klasse, dass heißt ich muss jetzt schon Bewerbungen schicken. Doch ich weiß nicht wohin, und was ich überhaupt werden soll.
Mein Vater ist dafür, dass ich in die Audi gehe. Ich bin irgendwie auch dafür, aber ich möchte auch Erzieherin werden. Ich liebe kleine Kinder über alles. Wenn ich eine Woche lang nichts mit kleinen Kindern zu tun habe, dann bin ich traurig. Andererseits kenne ich mich sehr gut mit dem Computer aus, was wiederum für die Audi gut wäre. Denn dort würde ich mich als Kauffrau für Bürokommunikation bewerben.
Meine Eltern schieben das immer bis aufs letzte hinaus. "Du brauchst dir doch noch keine Gedanken machen", jetzt die letzte Zeit sagen sie nur: "Jetzt musst du dich aber bewerben!" Doch wo, weiß ich nicht!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meine Zukunft!

Regina

Maja Anwort von Maja

Hallo Regina,

wie wäre es denn, wenn du dich einfach mal bei Beiden bewerben würdest und schauen würdest, wo du genommen bist. Praktika kann man eigentlich immer machen und du kannst dann auch besser einschätzen was dir gefällt.

Hier hast du auch noch eine Seite, die dir ein wenig weiterhelfen kann:

http://85.25.135.143/interesse_beruf/interesse_select.jsp


Alles Gute, liebe Grüße