Problem von Anonym - 52 Jahre

MSN-Liebe

Ich schreibe hier zum ersten Mal mein Problem auf und hoffe das eurer team mir helfen kann.
Ich habe im Internet einen Mann kennen gelernt (vor 4 Monaten).
Damals war ich noch verheiratet seit 3 Monaten lebe ich von meinem Mann getrennt.Seit 4 Monaten reden wir über die verschiedensten Dinge(Nie über sexueles)ich habe das Gefühl das er mich richtig versteht .Er ist 57 Jahre ,verheiratet und hat 2 Kinder.Wir chatten täglich miteinander über msn ein Foto hab ich auch schon gesehen(sehr sympatisch)telefoniert haben wir noch nie.Er wohnt in Südtirol ich ihn Wien.Er sagt er hat mich sehr gern wie eine Freundin halt auch findet er mich sehr hübsch(per Foto).Nur meine Gefühle für ihn sind sehr stark nur traue ich mich nicht ihm das zu sagen

Was soll ich tun?
Liebe Grüße
Anonym

Anwort von Sabine

Hallo!

Hinter einem Chatpartner kann sehr viel stecken. Im Chat kann sich jeder für alles und für jeden verkaufen. Selbst Du könntest in das Internet gehen und Dich als 20jährigen Mann ausgeben und Frauen angraben. Deswegen wäre ich mit solchen Bekanntschaften immer sehr vorsichtig und auch mit persönlichen Daten. Es muß nicht so sein, aber es kann so sein. Uns schreiben viele Frauen und Mädchen, die auch schon schlimme Erfahrungen mit Chatbekanntschaften gemacht haben. Einige wurden sogar bei einem privaten Treffen überfallen oder vergewaltigt. Deswegen raten wir immer zur Vorsicht bei Chatbekanntschaften und wenn es zu einem Treffen kommen sollte. Nie Orte wählen, die einsam liegen. Achte stets darauf, dass es ein öffentlicher Platz ist und erzähle ihm auch nicht, wo Du wohnst und wie Du wohnst. Wie gesagt, man weiß in Wirklichkeit nie, wer eigentlich dahinter steckt.
Du schreibst, dass es Dich erwischt hat und Du viele Gefühle für diesen Mann hast. Gut, sowas kommt häufiger vor. Ich lese oft davon. Dennoch bezweifel ich, dass es wirklich Liebe ist. Ich denke vielmehr, dass es ein Verliebtheitsgefühl ist. Ein Gefühl, welches man von früher kennt, wenn die Schmetterlinge noch fliegen oder man so aufgeregt ist. Das Herz schlägt, wenn man denjennigen sieht oder sprichst und man ist aufgeregt wie in jungen Jahren. Glaube mir, auch ich kenne das Gefühl. Habe es damals erlebt und auch später noch einmal. Viele Leser können sich gewiss daran erinnen.
Dennoch bitte ich Dich zur Vorsicht in allem.
Wenn Du wirklich mehr über ihn erfahren willst und ob das alles stimmt, was er schreibt und erzählt, dann kann ich Dir eigentlich nur raten mit persönlichen Gesprächen anzufangen, damit Du Dir ein richtiges Bild machen kannst. Durch den Chat hast Du ein erstes Bild und Eindruck, aber das komplette Bild ist noch lange nicht fertig.
Ja, ich würde auch ein Treffen empfehlen, damit man die Person wirklich mal vor Augen hat. ABER !!! Bitte nicht - wie gesagt - irgendwo heimlich und an stillen Orten. Öffentliche Cafes oder Bistros sind ideal und man gehen, wenn man mag.
Bevor Du ihm also mehr Gefühle offenbarst, würde ich versuchen das Bild etwas mehr zu vervollständigen.

Lieben Gruß
Sabine