Problem von Sarah - 12 Jahre

Werde nicht versetzt

Hallo Kummerkasten-Team!!
Ich bin in der 6Klasse am Gymnasium!!
Normalerweise sollte ich in die 7. kommen!
Leider werde ich nicht versetzt!!
Aber auf die Realschule möchte ich nicht!
Ich bin nur wegen ein Fach sitzen geblieben!
Was soll ich machen um mit dieser Sache fertig zu werden!!
Was ict wenn mich die Kinder ärgern?
Bitte helft mir!!

Anwort von Sabine

Hallo Sarah!

Du bekommst jetzt die zweite Chance die Zensuren aufzuarbeiten, wo es letztes Schuljahr gehakt hat. Diese chance solltest Du nutzen und jede Hilfe annehmen, die Du bekommen kannst.
Wenn es gar nicht klappen sollte und Du ganz unsicher bist, dann wäre es auch m.E. immer noch besser einen super guten Realschulabschluß zu machen, als einen schlechten Abschluß auf dem Gymnasium.
Du sprichst nur über ein Fach, welches Deine Versetzung ausgemacht hat. Ich bin mir sicher, dass Du jetzt, wo Du die Fehler kennst, dies aber auch in den Griff bekommen kannst.

Lieben Gruß
Sabine