Problem von Anonym - 16 Jahre

Schlafwandeln!

Hallo,

das hört sich jetzt vielleicht dumm an,aber ich tu schlafwandeln. Ich habe mit meiner älteren Schwester ein Zimmer und die sagt voll oft in der Früh, dass ich nachts herumlaufe, manchmal sogar im ganzen Haus oder ich rede mit Personen,die gar nicht da ist. Ich kann mich nie an etwas erinnern, aber mein Bruder hat auch schon gesagt, dass das stimmt, weil ich eohl bei ihm im Zimmer war.
Nächstes Schuljahr wird bei uns eine Klassenfahr nach Berlin stattfinden, wo wir in einer Jugendherberge schlafen und ich habe risiege Angst, dass ich dort wieder schlafwandeln könnte. Ich kann es ja nicht verhindern, ich kann mich auch nie an etwass erinnern,aber ich habe rieisige Angst, das ist so peinlich!! :-( Ich will eigentlich gar nicht mehr mitfahren, was soll ich nur tun??
Hat jemand einen guten Tipp für mich? Danke für alle Antworten!

Anwort von Sabine

Hallo!

Sprich mit Deinen Eltern darüber, dass es ggf. mit den Klassenlehrern auch besprochen wird.
Du bist auf der Klassenfahrt in einer fremden Umgebung. Zuhause ist Dir alles vertraut und Du wandelst in bekannten Räumen. Auf der Klassenfahrt jedoch nicht und deswegen möchte ich Dir raten Deine Eltern um Rat zu bitten und was sie von der Situation halten.
Sie kennen Dich am besten und sie werden wissen, was zu tun ist.

Lieben Gruß
Sabine