Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin ich schwanger?

Hey

also, ich ahbe folgendes Problem... Vor ca 2 Monaten habe ich ein Kind verloren, in der Zeit, wo ich wusste dass ich schwanger bin, habe ich die Pille nicht weiter eingenommen, hatte mit meinem Freund jedoch Geschlechtsverkehr. Dann habe ich das Kind verloren, habe es jedoch nicht bemerkt und habe die Pille weiter aussetzen lassen. Erst nach ca 3 Wochen habe ich gemerkt, dass etwas nicht stimmt und habe noch einen Test gemacht, wobei raus kam, dass ich mein Kind verloren habe. Ich habe die Pille nicht genommen, in der Zeit wo ich dachte, schwanger zu sein. Jetzt habe ich seit ca 1 Monat Durchfall und Schmerzen um den Eierstock herum. Mein Appetit hält sich in Gränzen und auch sonst geht es mir nicht gut. Kann es sein, dass ich schwanger bin? Bitte helft mir!

Danke im Voraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Da eine Schwangerschaftsunterbrechung bzw. der Verlust eines Kindes nicht ganz so einfach auch für den Körper ist, um wieder in den normalen Rhythmus zu kommen, kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob es möglich war. Zumal ich mich fachmännisch auf dieser Ebene nicht so gut auskenne und gerne dazu rate, dass man dies mit einem Fachmann, sprich einem Arzt bespricht. Es ist immer besser eine fachliche Meinung einzuholen und Du solltest dann vielleicht auch die Symthome, die Du genannt hast, untersuchen lassen. Vielleicht hängt alles irgendwie zusammen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du wieder schwanger bist, aber 100 % ausschließen könnte ich es auch nicht. Wie gesagt, sprich mit Deinem Frauenarzt und lass es lieber untersuchen.

Lieben Gruß
Sabine