Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich liebe ihn nicht mehr!

hey ihr, bitte helft mir!ich habe seit einem monat einen freund. jetz hab ich gemerkt, dass er total oberflächig und besserwisserisch ist. ich liebe ihn einfach nciht mehr. ich hab mich in nen kumpel von mir verliebt, und er sich glaub ich auch in mich.mein problem is:ich weiß nicht wie ich scluß machen soll, ich hab angst davor. was würdet ihr machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schluss machen fällt meistens sehr schwer. Auch wenn man gemerkt hat, dass die Gefühle nicht mehr ausreichen, ist doch noch mindestens ein 'Mögen' da. Und man möchte dem anderen nicht weh tun. Aber oft geht es nicht anders.

Sag ihm ganz ehrlich, wie es Dir geht. Mache ihm keine Vorwürfe, denn dann wird es ihm wahrscheinlich noch schlechter gehen. Und warte nicht zu lange, denn das Gefühl, eine ganze Zeit an etwas geglaubt zu haben, was es schon lange nicht mehr gibt, tut auch sehr weh.

Alles Gute und nur Mut!
Dana