Problem von Anonym - 20 Jahre

Pille zu spät genommen?

Hallo liebes Kummerkasten-team, ich hab ne Frage die mich ziemlich belastet... Ich nehm seit 3 Jahren die Pille und jetz wollte ich mal folgendes wissen: wenn ich meine letzte Pille ca. 19 Uhr nehme und dann eine Woche Pause mache, bis zu welcher Uhrzeit muss ich dann die 1. Pille meiner neuen Packung genommen haben,nach dieser einen Woche? Ich habe die 1. Pille der neuen Packung nämlich anstatt 19 Uhr erst 4 Uhr nachts genommen (zu Hause vergessen und konnte erst als ich zu Hause war). Ich hatte an dem Abend nämlich n paar schöne Stunden mit meinem Freund und hab jetzt Angst das ich schwanger sein könnte, da wir ziemlich nah waren. Er hatte zwar die Shorts an aber ich war nackt....kann da was passiert sein?Mach mir grad etwas Sorgen... Bitte um schnelle Antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Natürlich können wir es nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber ich denke nicht, dass etwas passiert sein könnte. Wäre mir das so passiert, würde ich mir keine Gedanken über eine eventuelle Schwangerschaft machen.

Zum einen kann man mit einem neuen Streifen auch die Uhrzeit verschieben und zum anderen liegst Du ja noch in dem Zeitrahmen, in dem man die Pille nehmen kann. Jedenfalls war es bei meinen immer die Spanne von 12 Stunden. Vielleicht schaust Du noch einmal genau in der Packungsbeilage nach, ob es bei Deiner auch so ist.

Alles Gute!
Dana