Problem von Anonym - 22 Jahre

Verliebt in einen Kollegen (2)

Hallo Carmen,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja es könnte alles so schön sein, wenn ich nur wüsste ob er auch etwas für mich empfindet. Wenn wir uns beide auf dem Gang begegnen und sonst keiner da ist, sieht er mich total lang an und lächelt und ich lächel ihn auch an und da wirkt er richtig schüchtern. Dann gibt es aber auch wieder Phasen, da tut er cool, arrogant und unnahbar, was mir den Tag versaut. Andererseits, wenn ich mich rar mache und ihn nicht beachte (was mir schwer fällt, aber manchmal bin ich einfach sauer über diese Ungewissheit), dann kommt er komischerweise ziemlich oft an meinem Büro vorbei wegen irgendwelchen Kleinigkeiten, so dass ich weiß eigentlich braucht er gar nichts aber er wollte eben mal vorbeikommen. Wieso verhält er sich denn so? Ich meine wenn er nichts von mir will, dann kann er mich doch auch einfach gar nicht beachten, das würd ich ja verstehen. Aber sobald ich mich hingegen zurückziehe, sucht er meine Nähe. Männer! Hast du vielleicht eine Idee was dahinter steckt?

Danke und liebe Grüße

Carmen Anwort von Carmen

Ja hab ich: Er ist verliebt in Dich und will es in der Firma nicht raushängen, was falsch machen oder gar sich bloß stellen.

Nochmal Hallo an Dich,

so wie Du dies alles schilderst ist die Sache doch glasklar - zumindest für einen Außenstehenden.
Er flirtet mit Dir, schaut Dich an, saugt Dich in sich auf - und schwupps wenn ihr plötzlich nicht mehr alleine z.B. den Gang runterläuft ist er distanziert, wirkt sogar arrogant.
Das machen die Männer doch nur um Ihr Gesicht nicht zu verlieren, um nicht nackt dazustehen.
Versetz Dich mal in seine Lage:
Er setzt eindeutige Signale, manche in der Firma bekommen dies mit,dann gehst Du her und setzt ihm die Hörner auf und gibst ihm nen Korb!
Deinem Kollegen der in der Staffelung über Dir steht.
Das geht in seinem Sinne doch gar nicht.

Deshalb mußt Du nur eines wissen?
Gehst her und machst das Flirt-Spiel mit und wartest ab bis er sich mal traut wenn ihr relativ alleine seit oder nimmst es in die Hand und ladest Ihn - natürlich wenn ihr alleine seit - zu einem Glas Wein nach der Arbeit ein!
Ich würde es super cool finden, wenn Du dies tust.
Eines ist und bleibt jedoch klar - er ist mindestens genauso verschossen in Dich wie Du in ihn.
Ich wünsch Dir soviel Mut - und schreib mir ob es geklappt hat :-)
viele grüße carmen