Problem von Anonym - 22 Jahre

Ständiges Hungergefühl

Hallo liebse KuKa-Team,

also ich bin seid nem halben Jahr Essuechtig geworden.Ich bin 1.69 und wiege 52kg. Ich finde das nicht mehr normal, ich esse so viel und so oft, warum nehme ich nicht zu? Ich sage nicht das ich das unbedingt will aber ich bekomme Nachts immer einen Hungeranfall und wenn ich nichts esse dann geht es mir nicht gut. Ich fuehle mich dann wie krank bekomme ein ganz komisches gefuehl im ganzen Koerper, ich kann das nich wirklich beschreiben und wenn ich was gegessen habe, geht es mir auch wieder besser. Naja nicht das ihr denkt ich spucke alles wieder aus, nein nein dass ist nicht der Fall. Wenn das vielleicht auch hilft,-->Probleme habe ich auch nicht so wirklich. Kann das mit dem Stoffwechsel zu tuhen haben?
Ach ja ich bin auch noch dazu eine Vegetarierin.
Ich hoffe das ihr mir helfen koennt. Ich moechte nicht gerade zum Arzt gehen.

Mit freundlichem Gruss

XXX

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zu einem Arzt solltest Du aber gehen. Ich will gar nicht sagen, dass du krank bist, aber die Möglichkeit besteht und ich denke, dass es besser ist, Du lässt das einmal abklären und weißt dann bescheid. Vielleicht ist es so für Deinen Körper normal. Dann ist alles in bester Ordnung.
Aber ebenso ist es möglich, dass da eine Stoffwechselerkrankung hinter steckt. Es ist auffällig, dass es Dir körperlich schlecht geht, wenn Du nicht genügend ist. Gut, das ist immer so, aber Dein 'Genügend' scheint ja mehr zu sein, als bei anderen.
Also, hol Dir Gewissheit, wende dich an einen Arzt und erzähl ihm von Deinem Problem.

Alles Gute!