Problem von Bianca - 15 Jahre

Neue Schule (3)

Hi Maja,

i weiß nicht aber vielleicht kanst du dich ja noch an mich erinnern,... .

Ich gehe ja ab September in eine Höhere schule, wo ich ja auch Service und Kochen habe,...

Ich habe mir auf der Hompage bilder von der schule angesehen,...
und vom Service, die haben da ja auch alle eine 1/2-ärmelige BLuse an,... (auf dem foto na klar,..)

ja aber die schule hat zwei küchen, eine Betriebsküche ( wo für allle gekocht wird) ud eine andere Küche!
Bei der Betriebsküche haben alle ja so eine lang ""kochjacke"" an. aber bei der anderen allle Kurze ärmeln,..also ein gewöhnliche weißes t-shirt. Vielleiht ist es ja alles nur zufall??

ich habe da auch gelesen, bei Service, ich bin mir nicht mehr sicher entweder schon ab dem 1. oder ab dem 2. Jahrgang, muss man ja auch servieren.
( also wir haben da auch einen Speisesaal wo alllle zu mitag essen können).
Und da MUSS ich immer dieses 1/2-ärmelige Bluse anhaben,....

( kann ich ja nicht weil meine hände voller narben vom Ritzen sind)
und dazu stehen das kann ich einfach nicht, es würde die ganze schule sehen,...

aber noch schlimmer fast ist ja auch,... ich habe mit die stundentafel schon angesehen, und nur in der ersten klasse habe ich (neben normalen sprort,..laufen geträteturnen,..) auch schwimmen. Bei schwimmunterricht steht auch so einiges (habe nur 2mal die woche sport) wie oft ich schwimmen habe weiß ich net,.... .

davor habe ich angst, ivh kann ja auch nicht jedesmal "krank sein"
oder miene tage haben,.....

also eine ehemalige Lehrerin weiß es, an meiner alten schule hatt ich ja auch eine schulpsychologin,...

ich weiß eecht nicht mehr was ich machen soll?? meine eltern wissen ja davon nichts,....
und sie dürfen es auch nicht wissen,--sie sind geschieden, und alles die ganze sch***?e würde wieder von vorne losgehen,....

und bei der bluse,.. mit abdeckstift alles zu verdecken, wäre einfach zu viel abrbeit, und es funtioniert nicht, weil man alles noch sehr gut sehen kann,....

es würde mich freuen wenn du mir nochmal antworten würdest,...danke

lg

Maja Anwort von Maja

Hallo Bianca,

schön von dir zu hören. Natürlich kann ich mich noch an dich erinnern.

Ich denke, aber dass du dich langsam wirklich deinen Eltern, oder zumindest einem Elternteil anvertrauen solltest, denn wie du siehst kann man deine Narben jetzt nicht mehr verstecken und du musst dich deinen Problem stellen.
Natürlich ist es schwer, aber du siehst selber, dass du nicht mehr länger davor wegrennen kannst.

Habe keine Angst, sie werden es wahrscheinlich besser aufnehmen, als du glaubst. Man macht sich immer so viele Sorgen, aber dann wird es besser.

ich kenne viele, die sich geritzt haben und die einen Weg gefunden haben, damit zu leben. Man sieht die Narben zwar, aber sie gehören zu einem und ich denke nicht, dass dich deswegen jemand schief anschauen wird.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/61080/Neue-Schule.html