Problem von Anonym - 17 Jahre

Angst vor dem Ende

Hallo liebes Kuka-Team!

Ich habe wahnsinnige Angst vor dem Ende meiner jetzigen Beziehung, ich bin zwar erst 16, aber ich weiß, dass mein Freund meine absolute Liebe ist. Ich will mein Leben mit ihm verbringen und ich weiß, dass er das auch möchte. Wir vertrauen uns blind! Wir fühlen uns irgendwie seelenverwandt, einfach wie füreinander bestimmt... Aber ich kann mich gar nicht richtig fallenlassen, weil ich immer so viel Angst habe, dass alles bald vorbei ist, so sehr ich mir auch wünsche, dass wir unser gesamtes Leben lang zusammenbleiben. Es ist so selten, dass man von der Jugendzeit an zusammenbleibt, deshalb habe ich so große Angst... Ich will einfach nicht ohne ihn leben!

Viele liebe Grüße...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn bei euch alles so wunderbar ist, wieso machst du dir dann solche Sorgen? Mache dir das Leben doch nicht selber schwer. Meine Eltern sind auch schon seit sie 18 sind zusammen und es war auch noch der erste Freund meiner Mutter.
Man hat nie eine Garantie, aber das bedeutet doch noch lange nicht dass es nicht funktioniert.

Man muss sich natürlich immer ein wenif bemühen, sollte sie Beziehung nicht schweifen lassen. Aber dann dürfte es auch klappen:)

ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße