Problem von Sina - 14 Jahre

Muss ich es meiner Freundin sagen?

hey!
meine beste freundin und ich sind ein herz und eine seele.sie ist für mich wie eine schwester(naja,meine blutsschwester ist sie auch..aber egal).allerdings bin ich jetzt schon seit ca. 2monaten in einen jungen verknallt und brings einfach nicht übers herz ihr das zu erzählen.ich weiß auch nicht.ich glaub es ist mir irgendwie peinlich.einer andern freundin,der ich nicht ganz so vertrau wie ihr(eigentlich),hab ich dagegen schon von ihm erzählt,weil sie mich mal gefragt hat,ob ich eigentlich verliebt sei.jetzt hab ich ein furchtbar schlechtes gewissen,aber ich will einfach nicht darüber mit ihr reden.ich will es einfach nicht.muss ich denn?lg sina

Anwort von Elaine

Hallo Sina,

du musst deiner Freundin garnichts sagen, was du nicht willst. Irgentwann willst du es ihr vielleicht sagen und dann kannst du es ja tun.
Vielleicht bringst du es aber nicht übers Herz ihr zu sagen, weil du Angst hast das es sie verletzt oder das sie vielleicht über dich lacht? Ich denke nicht, das sie das tun würde, sie ist schließlich wie eine Schwester für dich und warscheinlich ist sie auch verliebt und mag es dir nicht sagen, weil ihr halt in all eurer Freundschaft noch nie über sowas gesprochen habt.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße