Problem von Steffi - 15 Jahre

eine gemeine Freundin

Hi
Ich habe ein problem mit meiner Freundin. Sie ist eigendlich nett aber sie hat immer ihre phasen da ist sie echt gemein und sagt sachen die einen auch verletzten. Ich sage ihr auch immer das sie heute wieder mal echt gemein ist aber
dann sagt sie das weiß sie auch und das stimmt auch sie weiß selber das sie manchmal richtig gemein ist. Und es ist jetzt so das sie mich manchmal so beleidigt das ich nichts mehr mit ihr zu tuen haben will. ich will sie auch nicht verlieren. Aber das von ihr gefallen lassen will ich wirklich nicht was kann ich machen. Bitte Hilft mir

Anwort von Elaine

Hallo Steffi,

ich kann verstehen das du deine Freundin nicht verlieren willst, aber man muss sich wirklich nicht beleidigen lassen. Was hat sie den für ein Problem das sie in solche komischen Phasen kommt? Kann doch nicht so mir nichts dir nichts passieren.
Wenn sie anfängt dich zu beleidigen oder irgentwie gemein zu werden, dann würde ich mich einfach umdrehen und gehen. Du musst dir das echt nicht von ihr bieten lassen und wenn sie sich wieder beruhigt hat, dann kann sie ja "bescheid" sagen. Vielleicht merkt sie dann, wie daneben sie sich benimmt und das es echt fehl am Platz ist und hört damit auf.

Ich w+nsche dir alles Gute und liebe Grüße