Problem von Heiko - 38 Jahre

Fremdgeher (Teil3)

Hallo Sabine,

danke für Deine Antwort. Auf Deine Frage wie ich mich gefühlt habe ist schwer zu antworten, den ich hatte bei meiner letzten Freundin überhaupt kein schlechtes Gewissen. Ganz im Gegenteil, ich habe mich nie wohler Gefühlt als wenn ich mit Ihr zusammen war. Ich meine hier nicht Sex. Sex war nie die treibende Kraft bei Ihr, es war einfach dieses unendliche Glücksgefühl neben jemanden zu liegen, sitzen oder zu schlafen, dass ich nicht beschreiben kann. Ich sagte ja schon, dass uns der Altersunterschied nie zu schaffen gemacht hat. Es war das nicht ?erreichen? können. Zu wissen, dass man nicht die Zeit miteinander verbringen kann die man eigentlich möchte. Kennst Du das Gefühl wenn du mit jemanden einschläfst und du jedes Mal aufwachst wenn der andere sich nur 1cm von dir wegbewegt und wenn er nicht da ist du sofort mit der Hand zu suchen beginnst? Genau so war es immer bei uns. Ich habe mich nie geborgener bei einer Frau gefühlt als bei ihr. Und da soll ich ein schlechtes Gewissen haben? Mag sein, dass es bei früheren Frauen so war, aber bei ihr keine Sekunde. Ob ich irgendetwas bereue ? Nein, keine einzige Sekunde in den vergangenen 2 ? Jahren. Nur eines bereue ich, dass ich nie den Mut aufgebracht habe, zu dem zu stehen was uns verbunden hat, oder noch immer verbindet. Kennst Du die These, dass es angeblich nur 7 Menschen auf der Welt geben soll die 100 % zu einem passen so wie der Deckel auf einen Topf? Bei Ihr bin ich mir sicher, dass sie eine davon war. Mag schnulzig klingen aber genau das ist es was ich fühle.

Anwort von Sabine

Hallo Heiko!

Jetzt muß ich meine Frage an Dich richten: Warum hast Du sie dann aufgegeben? Warum bist Du dann noch bei Deiner Frau? Liebst Du sie? Blöde Frage, ja es deutet alles darauf hin, was Du in Deiner Mail über sie schreibst. Dennoch machst Du Schluß und schickst sie weg. Warum? Deine Frau scheinst Du ja nicht mehr zu lieben. Ich sage immer, nur wer ein freies Herz hat, der kann auch neu wieder lieben. Warum bist Du dann nicht ehrlich zu Dir und Deinen Leuten? Warum spielst Du Dir selber was vor?
Du kennst den Weg zum Glück doch jetzt, wenn sie auch will. Er mag vielleicht ein wenig holprig werden, aber Du scheinst sie doch über alles zu lieben.
Ja, ich kenne dieses Gefühl und ich weiß genau wovon Du sprichst. Dennoch muß ich Dir die Frage stellen: warum schickst Du sie dann fort? Wo ein Wille ist, da ist nämlich auch ein Weg.
Denk einmal darüber nach.
Du lebst für Dich und nicht für andere oder ihnen was vor zu machen.

Lieben Gruß
Sabine