Problem von Anonym - 15 Jahre

Pickel ausdrücken

Hallo ihrs
warum soll man sich eigentlich die pickel nicht ausdrücken, ich mach das eigentlich immer, ich steche mit ner nagelschere oder einer nadel oben rein und drücke den eiter aus dem pieckelchen. nach nem tag ist die hautstelle nur noch etwas verfürbt und nach na woche oda so sieht man gar nichts mehr. wenn ich die so ausheilen lassen würde würd das n monat dauern. was is daran also schädlich?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist einfach so, dass die Gefahr, dass dann zusätzlich Bakterien hinein kommen, recht groß ist und sich dann alles nur noch mehr entzündet und es kann passieren, dass es zu Narbenbildung kommt. Bei dir scheint es noch nicht so gewesen zu sein, aber ehrlich gesagt, gerade mit einer Nagelschere würde ich meine Haut nicht durchpieksen wollen.

Alles Gute!