Problem von Diana - 13 Jahre

Ich nuckel am Daumen

Hallo liebes Team!
Ich habe jetzt bestimmt schon 2-3 mal an euch das gleiche Problem gesendet doch leider schreibt mir niemand zurück. Denn mein Problwem ist wirklich sehr bedrückend. Ich bin nun schon 13 jahre alt und verhalte mich auch so ich bin sehr verantwortungsbewusst und sowas. Doch nachts nuckle ich UNBEWUSST also so, das ich es gar nicht mehrke an meinem daumen. Dass tue ich schon, seit ich umdie 2 Jahre bin. Meine Zähne wurden dadurch so krumm, das ich nun schon eine feste Zahnspane benötige. Doch wenn Freunde bei mir +übernachten und sehen wie ich an meinem Daumen nuckle ist es äußerst peinlich...
Ich habe schopn alles versucht....
Ich habe nachts fest um die hand gebundene Handschuhe getragen , wo der Daumen so zugeknotet ist, das man nicht mehr nuckeln kann (es tat aber nicht weh, so fest dann auch nicht XD).
Ich habe mich bei einer Apotheke beraten lassen, zie haben mir stopn grow verschrieben das ist ein medikament das Nuckeln und nägelkauen stoppt. es schmeckt so eckelig, das man den daumen dann nicht mehr in den mund nimmt. und der geschmack hält auch sehr lange an. man trägt es ganz einfach auf den daumen auf. das habe ich auch gemacht und TROTZDEM unbewusst genuckelt. nachts werde ich amnchmal von dem eckeligen geschmack wach, doch nützen tut es leider gar nicht. bald fahre ich mit einer jugendgruppe in den urlaub und da möchte ich auf gar keinen fall nuckeln...
BITTE BITTE gebt mir tipps.. ich wäre euch sehr dankbar, ich ahbe doch schon alles versucht... oder?
Es ist auch agr nicht so leicht, die handschuhe zu tragen, wenn es sommer ist und man sowieso schitzt...
Ich wäre euch jetzt sehr dankbar über eine antwort!!!!!
Es belastet mich sehr und ich weiß einfach nicht mehr weiter
Vielen Dank schonmal im Voraus
eure Diana

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Diana!

Handschuhe und dieser Nagellack wären auch meine erste Idee gewesen. Oder vielleicht ein Pflaster? Hast Du das schon probiert?

Du kannst wahrscheinlich von keinem dieser Dinge eine Besserung von heute auf morgen erwarten, sondern eher eine schleichende. Dein Unterbewusstsein muss langsam begreifen, dass Daumen nuckeln doch nicht so schön ist, wie es im Moment glaubt.

Alles Gute!
Dana