Problem von Anonym - 14 Jahre

Werde ich gemobbt ?

Hallo liebes team,

In der klasse gibt es ein Mädel das is die anführerin und sie heißt Sofie und die hats auf mich abgesehen! Dáuernt schicktsie mir Torrormails das sie mich töten will oder sie sagt ich sei ein behindertes stück scheiße!
Und das alles nur weil ich sie net abschreiben lasse wie die anderen, weil sie nie lernt und sich immer nur neben die guten sitzt!
Alle machen jetzt mit und beschmeisen mich mit Steinen und ich denke ehe die mich umbringt begehe ich lieber Selbstmord aber ich trau mich das nicht deshalb brauch ich hilfe!!!
Habt ihr ne Idee ?
Meine Eltern sagen immer das hört auf aber es hört nie auf

Ciao Kicky

Anwort von Michaela

Hallo,

wenn es dich so sehr belastet, wie du es beschreibst, sprich mal mit deinem Klassenlehrer. Vielleicht hat er eine Idee, wie man das Thema im Unterricht einbringen könnte und wie man deine Position stärken kann. In jeder Schule gibt es außerdem einen sog. Schulpsychologen oder Tutor, der für solche Themen eine spezielle Ausbildung hat. Wer das ist, erfährst du im Sekretariat. Gemeinsam mit ihm kannst du dir eine Strategie überlegen, was dir hilft und wie du dir deine Schultage wieder erleichtern kannst. Da Mobbing ein sehr großes Thema ist, kann ich dir momentan leider nicht mehr dazu sagen - das einzige, was wirklich hilft, ist, darüber zu reden.

Ich wünsche dir alles Gute!

Michaela