Problem von Anna - 19 Jahre

Borderline?

hallo liebes KummerkastenTeam,

Mein Name ist Anna und ich bin 19 Jahre alt. Ich würde mich sehr darüber freuden wenn ich eine antwort von euch bekommen könnte weil mein Problem mich wirklich sehr belastet und ich nicht mehr so ganz weiter weiß.
Also es ist so:
Ich leide seit einigen Jahren an SVV und habe auch ein ziemlich gestörtes Verhalten zum Essen ich versuche dauernt Diäten zu machen hunger mir machnmal richtig einen ab, weil ich mich einfach nicht hübsch und zu fett finde,dann darf ich mir wieder anhören von fremden das ich doch viel zu dünn währe nur wenn ich in den spiegel sehe, dann sehe ich nichts als Fett. Ich verstehe einfach nicht wieso nur ich das sehe und die anderen nicht?Ich denke dann immer das sagen sie nur weil sie mich nicht verletzen wollen. Ich hab auch schon ziemlich oft über Selmstmord nachgedacht. ein mal hatte ich es sogar mit meiner Ritzerrei soweit gebracht das ich zusammenbrach und ins Krankenhaus musste weil es zu tief war. Ich wünschte mir in diesen Moment nichts mehr als den Tot. Im Krankenhaus unterstellte mrid er Arzt dann Bordrlinestörung obwohl er nicht mal utnersuchen machte geweigeden mit mir redete er meinte "SV`V ist immer Borderlinde" das stimmt doch gar nicht oder doch? Mir wurde schon ziemlich oft vprgeworfen daes ich Borderline habe aber das stimmt einfach nicht zumindest denke ich das weil Borderline ist doch nicht nur sVV oder? Könnt ihr mir die Symtome von Borderline Genau erklähren? Bittte schickt mir keine links weild a hab ich schonv iel rumgesucht im netzt aber das bringt mich nicht weiter weils auch überall anders erklährt wird und ich verstehe das nicht ganz. Woher weiß ichd as ich Borderline habe? Ich hab mal gehörtd as Borderliner Menschen oft total Sex versessen sind, aber das bin ich nun wirklich nicht. Wieso unterstellt mir das jeder? Mich würde es einfach nur freuen wenn ihr mir das genauer erklähren könntet. Das währ echt nett danke lg. Anna

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anna!

Es tut mir leid, aber ich kann nicht anders, als Dir einen Link zu schicken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

Die Symptome des Borderlinesyndroms sind einfach zu vielschichtig, als dass wir sie hier erläutern könnten. Dazu kommt, dass wir keine Mediziner sind und es auch verschieden Typen des Syndroms gibt. Ich kann das alles nicht zusammenfassen, ohne auf die Links zurückzugreifen.

Borderline ist eine Erkrankung und daher gehört es in ärztliche Hände. Und auch die Diagnose an sich kann nur ein Arzt stellen. Du wirst nicht mit Dir selbst ausmachen können, ob Du es hast oder nicht. Natürlich will ich Dich nicht daran hindern, Dich zu informieren. Aber ermutigen, Dir fachlichen Beistand zu holen. Denn wenn es so ist, dann wird es Dir mehr als gut tun, mit Hilfe eines Arztes / Therapeuten dagegen anzugehen.

Der eigene Blick in den Spiegel sagt oft etwas anderes, als der anderer Menschen. In Deinem Fall möchte ich fast sagen: Die anderen haben wohl recht. Wie können so viele Menschen ein Übergewicht übersehen, dass Du so deutlich siehst, wenn es nicht am eigenen kritischen Blick liegt? Auch hier kann ich Dir nur raten, mit einem Arzt zu sprechen. Das Wort 'Magersucht' hängt unweigerlich beim Lesen Deiner Mail in der Luft. Ich möchte Dir keine Erkrankungen unterstellen, aber auf die Gefahr aufmerksam machen.

Wie gesagt, Krankheiten gehören in ärztliche Hände. Und auch schon die Vermutung, dass eine vorliegt, damit man rechtzeitig gut reagieren kann.

Alles Gute!
Dana