Problem von Tasha - 15 Jahre

Keine Gefühle für den Freund - Ferienflirt

Hallo liebes KuKa - Team!
Von mir ein grosses Lob! Eine super Sache, die ihr hier macht!!

Zu meinem Problem. Ich hoffe, ich kriege eine Antwort.
Ich bin jetzt seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Die letzten 3 Wochen haben wir uns nicht gesehen, weil er 1 Woche vor mir in den Urlaub fuhr und ich dann 2 Wochen weg war.
Als wir uns verabschiedeten, war ich natürlich traurig. Doch gleich an paar Tage später, musste ich gar nicht mehr an ihn denken. Ich hab ihn den Ganzen Urlaub durch, nicht einmal vermisst. Ich hab gar nicht an ihn gedacht. Ich hatte jeden Abend meinen Spaß mit den Typen dort, also (noch) nichts intensives. Nur mit ihnen gelacht, getanzt und gesprochen. Ich dachte gar nicht mehr an ihn. Und dann war da so ein Typ. Wir haben uns jeden Abend angesehen. Doch angesprochen noch nicht. Und ich muss zugeben, ich hab noch nie so einen gut aussehenden Typen gesehen wie ihn!! Er ist unglaublich! Doch dann an meinem 2. letzten Abend sprach er mich an. Er fragte mich, ob ich mit ihm an die frische Luft kommen würde. Wir waren spazieren, haben uns ganz doll unterhalten. Dann wollte er mich küssen. Ich war aber nicht bereit dazu. Ich wollte es nicht. Ihn hatte das nicht sehr gestört, da ich ihm erzählt habe, dass ich in einen Beziehung bin.
Am nächsten Tag habe ich lange darüber nachgedacht. Über den Kuss und meine Beziehung.
An meinem letzten Abend haben wir uns wieder gesehen. Lange haben wir uns nur angeschaut. Doch dann, als ich an die frische Luft ging, kam er hinterher und fragte mich wieder, ob ich mit ihm spazieren käme. Wir gingen am Meer entlang spazieren unterhielten uns wieder. Dann setzten wir uns auf eine Bank und schauten auf das weite Meer. Eine kurze Zeit, sagte niemand was. Wir schauten zuerst raus aufs Meer, dann schauten wir uns in die Augen. Er näherte sich und dann küssten wir uns.
Es war alles wie in einem Traum! Es war einfach wunderschön. Später hatten wir unsere Nummern ausgetauscht und er sagte mir, er wird sich noch melden in den nächsten Wochen

Ich habe trotz allem kein schlechtes Gewissen. Und ich mache mir schon länger die Gedanken, mit meinem Freund Schluss zu machen. Weil es bringt ja nichts mehr, wenn ich mit ihm zusammen bin, doch keine Gefühle mehr da sind.
Könnt ihr mir bitte einen Rat geben?

Danke schon im Voraus.
(Bitte schreibt mir zurück)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tasha!

Hast Du Deinen Freund inzwischen wiedergesehen? Und? Wie fühlt es sich an? Kommen die alten Gefühle wieder durch? Und bleibt es dabei, dass Du nichts mehr für ihn empfindest?

Ich kann Dir nicht sagen, ob Du Dich trennen solltest oder nicht. Es ist Dein Leben und Deine Beziehung. Allerdings kann ich Dir sagen, dass ich keine Beziehung führen würde, wenn ich denjenigen nicht mehr liebe bzw. nicht mehr verliebt bin. Mich würde die Beziehung dann einfach nicht mehr glücklich machen. Außerdem finde ich es dem Partner gegenüber nur fair, wenn man ehrlich ist. Auch wenn es ihm weh tut.

Aber versprich Dir von Deinem Ferienflirt nicht die große Liebe mit allem drum und dran. Es war eine tolle Zeit mit ihm - ich fürchte nur, sie wird mit ihm nicht wiederkehren. Er hat Deine Nummer und sagte, er meldet sich in den nächsten Wochen. Wochen? Das klingt mir nicht nach schwerem Verliebtsein.

Alles Gute!
Dana