Problem von Jürgen - 33 Jahre

Habe trotz Chance alles versaut

Hallo,

Zuerst mal Vielen Dank, das es euch gibt... Ich habe meine Ex-Freundin jetzt knapp 2 Jahre die 8 Jahre jünger ist als ich, aber um das alter ging es bei uns nie, sondern ich habe mich schlecht benommen, ich konnte sie nicht in die Arme nehmen, wenn sie geweint hat und hab irgendwie wenn es um ernste Probleme ging, alles ins lächerliche gezogen. Sie hat 2 kleine Kinder die nicht von mir sind, und ich konnte mich auch nie so richtig um die Kinder kümmern, konnte ihnen nicht die richtige Liebe geben. Bei uns war schon vor einen halben Jahr Schluss, wegen denen Probleme, aber sie gab mir noch ne Chance, die ich auch nutzte. Aber es ging nicht lang, dann war wieder alles gleich. Ich weiss es war mein Fehler, den ich auch sehr bereue, sie hat aber jetzt einen neuen Freund gefunden übers Internet, den sie aber noch nicht gesehen hat, nur durch Bilder, mit dem sie aber jeden Tag telefoniert und chattet und das vor mir, er wohnt ca. 800 Km entfernt. Kann das was werden ? Diese Entfernung ? 2 Kinder ? Meine Ex-Freundin wohnt bei mir und sie hat im Moment nicht vor auszuziehen, weil sie ihn erst treffen will, und dann vermutlich mit ihm zusammen ziehen. Es ist für mich jetzt sehr schwer damit zurecht zu kommen, weil ich nicht weiss was ich tun soll, weil ich sie immer noch sehr Liebe...
Bitte um Antwort... Danke !!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jürgen!

Die Frage ist nicht: Kann das mit dem neuen trotz Entfernung was werden? Sondern: Kann sie mir eine dritte Chance geben? Und: Kann ich auf Dauer der sein, den sie sich an ihrer Seite wünscht?

Wir sehr musst Du über Deinen Schatten springen, Dich verändern, um ihre Erwartungen zu erfüllen? Du siehst die Fehler - aber kann Du sie auch abstellen? Kannst Du ihre Kinder lieben und es zeigen? Kannst Du lernen, Deine Gefühle offener zu zeigen und ihr dieses Gefühl vermitteln? Wir Menschen sind nun einmal nicht alle gleich und nicht jeder kann die Erwartungen eines anderen erfüllen. Denke einmal darüber nach, ob Du Dich ändern kannst, ohne Dich allzu sehr zu verbiegen.

Wenn Du zu dem Schluss kommst, dass Du es kannst und möchtest, dann fange jetzt an. Auch wenn ihr nicht mehr zusammen seid. Erst die Veränderung, dann die Chance. Wenn sie sieht, dass Du Dich jetzt in verschiedenen Punkten bereits geändert hast, wird sie vielleicht ihre Liebe zu Dir auch wiederfinden.

Alles Gute!
Dana