Problem von liccy - 15 Jahre

werde ich magersüchtig?

Hi liebes team, also erst mal wollt ich euch sagen, dass eure seite echt super ist!!!!!
Jetzt hab ich mal ne Frage: ich hatte in letzter zeit ziemlich viele Probleme, ich wurde von einem verwandten mehrmals sexuell genötigt, habe es jetzt aber hoffentlich einigermassen gut verarbeitet. ich habe schon öfters Versuche gemacht abzunehmen, weil ich mich in meiner haut einfach nicht wohlfühle( Ich bin 1.71 cm gross und wieg 55 kg). ich find das einfach zu viel. Vielleicht ist meine Frage jetzt ein bisschen naiv, aber ich hab jetzt seit ungefähr einer Woche nur sehr wenig gegessen, d.h. 2 Laugenbrötchen und 2 Äpfel pro tag, ich habs mir genau eingeteilt wegen den Kalorien, und jetzt sind auch meine Tage ausgeblieben( ich hätte sie vor 6 Tagen bekommen sollen....ich hab aber keinen Freund also kann schwanger sein schon mal nic in Frage kommen). Könnte es sein, dass ich irgendwie schon leicht magersüchtig oder so bin? Ich hab jetzt 3.5 Kilo abgenommen,d.h. nur noch 52 kg. ich weiss, das ist noch viel zu viel und das nervt mich extrem...naja ich möchte einfach nur wissen, ob es sein könnte, das ich grad in die Magersucht reinrutsch? hat meine Mutter nämlich behauptet....
Schon Mal vielen Dank für die Antwort
liccy

Anwort von Susi

Liebe Liccy!

Danke für Dein Lob :)


Hm, Dein Problem mit der Essstörung hängt für mich eindeutig mit dem (eben nicht verarbeiteten) PRoblem der sexuellen Nötigung zusammen!

Hast Du denn diesbezüglich eine Therapie gemacht? Bist Du irgendwie gegen den Verwandten vorgegangen? Oder versuchst Du einfach nur zu verdrängen?
Dass Du Dich in Deinem Körper nicht wohlfühlst, kann ich mir vorstellen, Du bist Dir wahrscheinlich selbst fremd nachdem DU die Nötigungen über Dich ergehen lassen musstest.
Du bist eindeutig zu dünn und solltest wirklich dringend aufhören, täglich Kalorien zu zählen!
Du brauchst ganz schnell psychologische Hilfe und solltest diese wirklich in Anspruch nehmen. Wende Dich an Deine Mutter. IN erster Linie musst DU SELBST begreifen, dass mit Deinem Essverhalten etwas nicht stimmt und Du musst es von Dir aus wollen, damit aufzuhören!
Dein Körper wehrt sich schon gegen diese drastische Maßnahme und versucht anderweitig Energie herzubekommen. Dass sich dadurch Deine Tage verzögern ist also durchaus die Folge aus Deiner Hungertour! Hör bitte damit auf!
Du sollst Dich schon wohlfühlen in Deinem Körper aber wenn sich das Wohlgefühl erst einstellt, wenn Du total dünn bist, dann brauchst DU jemanden der Dich da rausführt.
Geh also bitte zu einem Psychologen um Deine Erfahrungen zu verarbeiten und die Essstörungen in den Griff bekommst!!

Ich wünsche Dir alles Gute!
Ganz liebe Grüße
Susi