Problem von Anonym - 16 Jahre

Warum nicht früher passiert,Schicksal ?

Hallo danke !
ich hoffe ich bekomm auf meine letze Frage auch eine Antwort ,

Also , es geht mir so , ich bin in der 9. Klasse einer Realschule ,
bin Halb ThAI/Deutsch ,
Habe nur 3 richtige Freunde ,die wiederum auch noch weiter Freunde haben so jeder ca 5 freunde bestimmt ,

ich könnte mich auch mit denen Anfreunden , beide Freunde sind auch ok ,

der eine Freund hat gute Freunde und auch Freundinnen , mit denen ich auch gut klar kommen , also fühl ich mich wohl er ist 17 .und auch eigentlich ein guter Freund!

Mir geht es darum , das mich in der Klasse manche mögen manche nicht ,

wie ich den Sinn des Lebens erschließen soll ...
Ich bin in meinem Leben schon weit verreist , was manche sich vielleicht alle 4 jahre leisten können machen wir fast jedes Jahr !
Wir fliegen nach Thailand und gehen in die besten Hotels die es gibt ,.

Doch trotzdem finde ich keine Freunde , ich kann froh sein das ich überhaupt freunde habe , ich weiß nicht wieso , aber vllt fnde ich nur keine ?

Ich mache mir sorgen um die 10te Klasse , will komplett dafür lernen , damit ich doch noch einen Realschulabschlusse schaffe ..da diese Zentrale abschlussprüfungen sind ...

Ich bin immer nett und Lieb zu anderen Personen , andere Personen die böse und unfreundlich sind , werden meiner Meinung nach beschenkt bekommen Glück in ihrem Leben ,
doch ich jemand der morgens und Abends betet , doch nix falsch zu machen wir bestraft ,.......

In der Liebe habe ich auch nur Pech , wie kann ich eigentlich Leben , wenn ich nur Probleme habe , mir Sorgen machen ob ich überhaupt einen Realschulabschluss schaffe ?Ob ich durch meine Krankheit oder was das ist (in der letzten frage das)überhaupt noch leben kann ?Was nützt es mir Tage lang für die Schule zu lernen und doch in der Arbeit und Prüfung eh alles vergesse , bestraft werde für was ???Habe ich jemanden getötet oder habe ich etwas anderes schlimmes gemacht ,dann kann ich es verstehen !
Aber warum nur ich immer ???Wieso ich ?Wieso habe ich nur Pech ?
Auf die Welt kommen -->Schule-->Arbeit Familie..>tot-----

Da kann ich mir auch gleich eine Kugel in den Kopf setzen oder vom Hochhaus springen , das Leben hat eh keinen Sinn mehr finde ich ....

3 Mal vom tot nahe gewesen , doch immer passierten wunder ,
2004 als der tsunami war wären wir nach Phuket geflogen , nur da War eine Buddha feier , seit dem An bete ich .
2000 Auto unfall THAILAND (Pattaya), wir in der Familie saßen im Auto Glasscheibe durchtrennte und mitten in der Fahrt de Familie !
1996 Hotel Brand im Hotel !2 tage Später großer Brand im Hotel , (Royal Jomtien Pattaya) (Glück?)oder schicksal ?

Heute ruft mich meine Mutter an 2 große Hunde hätten sie angefallen und hätten sie fast zerbissen !(In Asien heißt der Hund wie in Träumen der Tod)

Wieso konnte ich nicht einfach als einziger sterben ?und andstatt das was heute passiert ist , ich dran gewesen sein ?
(Ich heule gerade inmitten ich dies Schreibe ) .....

Ich weiß nicht was der Sinn hier dran liegt , aber ich wollte euch dies nur mitteilen ...

ich weiß nicht ob ihr mir zurück schreiben werdet , aber ich würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekommen könnte ...

Vielen dank !

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Du scheinst mir im allgemeinen einfach total durcheinander zu sein. Du hast viel durchgemacht, wie Du erzählst (Unglücke, denen Du und Deine Familie entwischt seid).
Du sagst Du hast Freunde und auf der anderen Seite findest Du keine Freunde? Du meinst damit, dass Du Dich schwertust, mit Leuten ungezwungen Kontakt aufzunehmen um daraus vielleicht eine Freundschaft werden zu lassen?
Wieso koppelst Du den Gedanken, dass Du und Deine Familie jedes Jahr Urlaub macht mit dem Gedanken, dass Du automatisch mehr Freunde haben solltest? Deine Freunde sind nicht mit Dir unterwegs, weil Du irgendwo Urlaub machst oder Dir irgendwas leisten kannst, sie sind höchstwahrscheinlich Deine Freunde, weil sie Dich mögen und gern die Zeit mit Dir verbringen!

Deine Mail ist für mich ein bisschen das Zeichen einer SelbstmitleidPhase in der Pubertät. Du fühlst Dich verloren weil Du Dich neu orientieren musst, Du wirst erwachsen und möchtest Dich von Deinen Eltern loslösen. Dass Du dabei total unsicher bist und Dich lieber irgendwo verkriechen möchtest, ist normal aber durch solche Phasen geht JEDER im Leben! Besonders eben in der Pubertät!

Deine Prüfungen kannst Du schaffen, Du musst Dich nur wirklich hinsetzen und lernen. Wenn Du keinen Peil hast wie Du das am besten machst und lieber jemanden zu Rate ziehen möchtest, dann schau Dich mal nach Lerngruppen, Schülerhilfe, etc. in Deinem Umfeld um. Oft lernt es sich leichter, wenn ein anderer Jugendlicher einem den Stoff mit eigenen Worten erklärt.

Schau nach vorne! Auch wenn manchmal alles einfach nur mies aussieht und die Welt voll dunkler Wolken hängt, es bleibt nicht immer so, es liegt auch viel bei einem selbst, wie man seine Probleme anpackt. Lass Dich von Deinem Selbstmitleid nicht überrollen, stell Dich dem Ganzen. Sei Dankbar, dass Deiner Familie bislang kein Unglück passiert ist, dass Ihr einander habt und Euch liebt.
JA, der Kreislauf ist nun einmal so: Geburt - Leben - Tod. Aber es liegt in UNSEREN Händen, wie wir das Leben zwischen Geburt und Tod gestalten! Lässt Du die Sonne aufgehen?? Versuch es!

Wenn Du noch mal schreiben möchtest, kannst Du es natürlich gerne tun!
Alles Liebe und viele Grüße
Susi