Problem von Anonym - 16 Jahre

Bulimie!!

Hallo liebes ku-ka team!
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen eure hilfe nich mehr in anspruch zu nehmen....cih find euch super das is nich das! ich hab euch nur schon öfter um rat gebeten! das ich mir gedacht hab jetzt reichts!

aber bei diesem Problem kann mir keiner helfen!
Vielleicht könnt ihr es!
also ich leide unter Bulimie höchstwahrscheinlich, habe noch einen termin beim psychologen in 2 wochen aber ich bin mir so ziemlich sicher!
das scheinen meine Freunde und auch meine Familie aber gar nicht zu stören...
...die glauben mir zum teil nich und auch andere vergessen dass ich ihnen davon erzählt hab....die meinen das wär doch keine große sache! Ich find das aber schon ne große Sache schließlich ändert sich da vieles!! Oder nich??
Ich bin total verunsichert mach ich aus ner mücke nen elefanten....???
da mein Umfeld das scheinbar gar nich interessiert bis auf meine beste Freundin!!!

Ich hoffe wirklich das ihr mir antwortet weil ich mit meinen freunden und familie nich darüber reden kann da gerade die mein problem sind =(
Ich weiß ihr habt total viel zu tun....und ihr macht das super....aber vielleicht findet ihr ja noch zeit für mich!
alles liebe!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du Bulimie hast oder nicht, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich finde es toll, dass Du selbst es so ernst nimmst und Dir fachliche Hilfe suchst. Die können wir hier nicht ersetzen. Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

Dass Dein Umfeld die Situation nicht so ganz ernst nimmt, könnte daran liegen, dass Schlagwörter wie 'Magersucht' und 'Bulimie' fast zu einer Mode geworden sind. Jedenfalls habe ich oft das Gefühl. So z.B. schreiben uns oft schlanke Mädels, die normal essen, aber nicht zunehmen, dass sie befürchten, magersüchtig zu sein. Verstehst Du, was ich meine? Es sind Erkrankungen, die in aller Munde sind, aber nicht jeder ist wirklich informiert.

Nimm diesen Termin beim Psychologen wahr.

Alles Gute!
Dana