Problem von Heiko - 38 Jahre

Fremdgeher (Teil 4b)

Hallo Sabine,

ich habe heute den ganzen Abend darüber nachgedacht was Du mir geschrieben hast, warum ich sie weggeschickt habe und was ich Dir dann in Teil4 geantwortet habe. Weist Du, in den vergangenen 2 ? Jahren hat es keinen Tag gegeben, an dem wir nicht mindestens 4 ? 5 mal telefoniert, uns geschrieben oder vielleicht sogar bevor sie wegzog gesehen haben. Es gab keinen Tag an dem ich sie nicht geweckt habe oder wir mit einem ?Gute Nacht ich Liebe Dich? eingeschlafen sind. Ich habe in unserem Haus ein eigenes Schlafzimmer, da war es kein Problem stundenlang zu reden. Uns jetzt sitze ich da, starre auf mein Telefon und wünsch mir nichts auf alles in der Welt mehr, dass es aufblinkt und eine Nachricht oder ein Anruf von Ihr kommt. Ich weiß das alles hört sich nicht nach einem Erwachsenen 38 jährigen an, aber 1. sehe ich mindestens 10 Jahre jünger aus, fühl mich auch so und 2. ist so etwas doch auch keine Frage des Alters oder ? Dieses warten macht mich verrückt. Und ich weiß sie wird nicht anrufen, warum auch., immerhin habe ich ihr gesagt bitte Ruf nicht an. Als ich von ihr gegangen bin hat sie immer wieder gesagt, dass sie diese Auszeit nicht möchte, aber ich habe es gefühlt, dass sie eigentlich nur Angst davor hatte zu erkennen, dass es das absolut Richtige ist was wir tun. Ich glaube für sie war es befreiend, sonst würde sie anrufen. Doch ich hätte mir gewünscht das sie mehr um uns kämpft. Diese Erkenntnis schmerzt am meisten. Hat sie alles vergessen ? Unsere Urlaube, unsere Wochenenden, die Stunden die wir zusammen verbracht haben und die millionenfachen ?Ich Liebe Dich? ?

Kurz vor unserem Urlaub im Juni hat sie auf einem Turnier einen anderen kennen gelernt, ich habe durch Zufall heraus bekommen und war mehr als enttäuscht darüber. Ich war total verletzt, weil wir uns immer versprochen hatten ?pass bitte auf uns auf? wenn sie auf Turniere fuhr oder ich am Wochenende arbeiten war. Ich weiß das eigentlich außer Telefonaten, SMS und Email nichts war, was aber ja auch schon eine ganze Menge ist, nur ich war so sehr verletzt. Als Grund sagte sie, das sie sich alleine und unbestätigt gefühlt hat. Für mich war es ein Zeichen, ein Hilferuf der mir sagt ?kümmere Dich mehr um mich?. Was ich ab diesem Zeitpunkt auch getan habe. Ich bin einmal pro Woche zu ihr gefahren. Das hat aber anscheinend nicht ausgereicht. Sicher hat das auch vertrauen gekosten und ich müsste lügen wenn ich nicht auch daran denke das vielleicht wieder ein anderer Mann mit im Spiel ist.
Aber wer kann das schon sagen.

Ich hoffe nur, dass sie die letzten 2 ? Jahre nicht als verlorene Zeit sieht, für mich waren und sind sie es sicher nicht.

Gute Nacht

Anwort von Sabine

Hallo Heiko!

Ich kann mir nicht denken, dass sie es als verlorene Zeit ansieht, wenn sie Dich genauso geliebt hat, wie Du sie.
Das sie sich an Deine Abmachungen hält und sich nicht meldet, ist doch nur mehr als recht und fair. Sie weiß doch auch, dass Du verheiratet bist und Familie hast.
Im Grunde liegt die endgültige Entscheidung doch bei Dir. Du hast doch im Grunde die Zügel in der Hand. Manchmal kann es ein triumphierendes Gefühl sein, doch ich denke, dass es im Moment ein unangenehmes Gefühl ist.
Bitte lies auch meine Mail zu Deiner 4. Mail. Ich weiß, dass dies nur eine Gedanken-Mail ist, die Du mir hast zwischendurch zukommen lassen. Ich wünsche Dir doch auch von ganzem Herzen, dass Du wieder glücklich wirst. Nur welches der richtige Weg ist, dass kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich bin nicht da um Bestimmungen zu machen.
Was Du willst, dass zählt. Solange Du mir das nicht sagen kannst oder selbst für Dich entscheiden kannst, knabbern wir beide da noch dran rum.

Lieben Gruß
Sabine