Problem von Anonym - 14 Jahre

Ist er vielleicht doch in mich verliebt?

Ich bein seit anfang januar in einen total süßen jungen verknallt. Ich verliebte mich in der eishalle. Er geht in meine Parallelklasse. Ich habe ihm auch meine Nummer gegeben. Wir schrieben ein paar mal, aber nur freundschaftlich. Er sagte meiner freundin, dass er nicht so empfindet wie ich und er meinte auch, dass er ein mädchen gut findet, sie aber noch zeit brauch, bis sie mit ihm zusammenkommen will. Ich war mit ihm in einem Team beim Sportfest. Wenn ich zum Geräteturnen gehe, hat er Handballtraining und wir gehen mit meinen freundinnen und seinen kumpels immer zusammen nach Hause. Wir sprechen auch miteinander. Nur in der schule ignoriert er mich. seine freunde ließen auch schon Kommentare über mich und ihn los. ich traf ihn mal in der bahn, sein kumpel klingelte mich an, weil er ja meine nummer hatte und mit diesem kumpel bin ich seitdem befreundet. ich ging ein paar mal zu handballtraining. seine kumpels sagten mir, dass er meint, wenn ich was will, soll ich auch was machen. aber warum, wenn er nichts von mir will und auch, wenn er mich nicht beachten will, erwische ich ihn dabei, wie er mich beobachtet und er guckt, ob ich ihn beobachte. Mein bester kumpel steht mir bei. Aber was soll ich machen? Liebt er mich nicht doch? Oder soll ich alles daran setzten, dass wir sehr gute Kumpels werden?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob dieser Junge eventuell doch in Dich verliebt ist, obwohl er einmal das Gegenteil gesagt hat, kann ich Dir leider nicht verraten. Aber Gefühle können sich ändern, das ist Fakt. Und Fakt ist auch, dass Du ihn dabei ertappst, wie er Dich beobachtet. Warum auch immer er das tut. Mag sein, dass Du ihm doch gefällst, mag auch sein, dass er ein anderes Anliegen hat. Aber um das heraus zu bekommen, solltest Du auf ihn zugehen.

Er hat doch auch eigentlich eine Aufforderung dazu ausgesprochen. `Wenn sie was will, soll sie was machen'. Wer weiß? Vielleicht kann er auch nicht so recht glauben, dass Du wirklich Gefühle für ihn hast und wartet auf eine Bestätigung? Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich in Deinem Alter immer kathegorisch alle abgelehnt habe, die andere vorschickten. Irgendwie dachte ich mir immer, wenn es ihm nicht genug wert ist, dass er selbst auf mich zukommt, dann kann es ja nicht so weit her sein. Mag sein, dass es bei ihm ganz ähnlich ist.

Ihr steht doch in recht gutem Kontakt, sehr euch mehr oder minder regelmäßig, da ist es doch bestimmt zu machen, öfter seine Nähe zu suchen, in in Gespräche zu verwickeln und einfach mal zu fragen, ob er nicht mal Zeit und Lust hätte etwas mit Dir zu unternehmen.

Alles Gute!