Problem von anonym - 15 Jahre

Brennen in der Vagina

hallo liebes team,
vor ein paar tagen hatte ich so ein brennen in der vagina und es hat weh getan, wenn ich auf dem klo saß und gepinkelt habe! (peinlich)
Ich hab einen verdacht: am tag vor dem brennen, hab ich mich selbstbefriedigt, aber nicht mit meinem finger, sondern mit was anderem, kann es sein das da bakterien dran gewesen waren? Zum glück hat das wieder aufgehört, das tat nämlich hölisch weh! Ich hatte auch keine lust zum frauenarzt zu gehen.
Und jetzt hab ich angst, dass wenn ich mich wieder befriedige, dass das wieder passiert. oder soll ich auf den gegenstand einfach ein condom ziehen?
Bitte, schreibt mir ein antwort !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es eine Entzündung in der Vagina war, sondern eher eine Blasenentzündung bzw. -reizung, da es ja auch beim Wasserlassen so höllisch weh getan hat. Und für das Schmerzempfinden liegen Blase, Harnröhre und Vagina ja auch sehr nah beieinander. Das geht oft von allein, wenn man viel trinkt und die Blase durchgespült wird.
Nichtsdestotrotz kann die Ursache bei der Selbstbefriedigung liegen, die Bakterien sind von da aus einfach 'weiter maschiert'. Ein Kondom darüber ziehen, ist eine prima Idee, so bist Du in jedem Fall vor lästigen Keimen und Baktereien geschützt.

Alles Gute!