Problem von Sandra - 23 Jahre

Verzweiflung /Affäre

Liebes Kummerkastenteam
erstmal herzlichen Dank ihr habt mir schon sehr oft zugehört und mir auch gute Ratschläge gegeben! Ich finde es klasse das ihr da seid und ohne euch wüsste ich auch keinen Rat mehr! Mein Problem, wenn man es dann ein Problem nennen kann, andere haben bestimmt wichtigers aber für mich ist es eine Krise! Ich habe es nach 1 1/2 Jahren geschafft mit meine Affäre eine Beziehung einzugehen! Die dann ganze 2 Wochen gehalten hat! Er meinte er hätte nicht genug Gefühle für mich! Was ich ansich auch gut verarbeitet habe! Wir haben daraufhin ofter mal per E-mail miteinander geredet weil wir auch Freunde bleiben wollten! Nur wollte er keine Affäre mehr haben! Gestern abend haben wir uns getroffen und miteinander geschlafen! Ich habe ihm gesagt das er mir gefehlt hat und er meinte ganz Kleinlaut du mir auch! In der Nacht wollte er mich auch gar nicht recht gehen lassen! Aber heute reagiert er nicht mal auf meine Sms! Ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll! Vor allem weil ich mir nicht mal sicher bin was ich für ihn fühle! Ob ich überhaupt noch was fühle! Und genau da liegt auch mein zweites Problem! Wie finde ich heraus ob ich gefühle für ihn habe ich glaube langsam ich brauche einen Psychologen weil ich mit 23 nicht mal weiß was ich fühle und für wen ich was fühle! Das schlimme ist das ich Nachts im Schlaf immer rede weil ich so stark über das alles nachdenke und ehrlich gesagt ist mir das ziemlich peinlich und ich würde das auch gerne abstellen! Ich wäre auch nicht böse wenn ihr mir jetzt sagt das ich wirklich mal einen Psychologen aufsuchen muss aber so kann das nicht weiter gehen! Ich gehe daran langsam selber kaput

Danke für eure Mühe mir bei meinen zwei Problemen zu helfen

LG Sandra

Anwort von Sabine

Hallo Sandra!

In erster Linie möchte ich Dir gar nicht unbedingt einen Psychologen empfehlen, sondern vielmehr den absoluten Abstand zu Deiner Affäre, damit Du gefühlsmäßig erst mal wieder ruhiger wirst und zu Dir selber finden kannst. Singel zu sein, bedeutet nicht unbedingt einsam zu sein. Ich bin mir sicher, wenn Du Deinen Weg gefunden hast, dass Du dann auch auf die richtigen Männer trifft. Lass nicht mehr zu, was Dir weh tun könnte und glaube an Dich selber.

Lieben Gruß
Sabine