Problem von tanja - 23 Jahre

ich werde nicht schwanger

Hallo,
ich habe ein riesiges Problem. Ich nehme seit 2 Jahren die Pille nicht mehr. Auch sonst verhüten mein Verlobter und ich nicht.
Mein Verlobter achtet immer ganz stark darauf, dass er nicht in mir zum Orgasmus kommt.
Für uns wäre es nie schlimm gewesen, wenn ich dadurch schwanger geworden wäre
Jetzt ist die Zeit gekommen wo wir beide ein Kind haben möchten.
Meine größte Angst ist nun, dass einer von uns keine Kinder bekommen kann.
Ich meine, sonst wäre doch sonst in den zwei Jahren sicherlich was geschehen, oder? Kann man wirklich auf so lange Zeit "aufpassen"?
Heute habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich vor zehn Tagen mit meinem Verlobten geschlafen habe und auch in dieser Zeit hätte schwanger werden können. Ich habe seit drei Tagen ständig steigenden Appetit und ich habe ein Spannungsgefühl im Bauch. Außerdem habe ich Durchfall bekommen und Blähungen, die aber nicht arg so stark sind. Des weiteren macht mein Bauch ständig Geräusche (gluggern).
Der Test viel trotzdem negativ aus. Ich habe einen Frühtest gemacht, der ab 10 Tagen durchzuführen ist. Und auch genau am 10.Tag habe ich diesen durchgeführt.
Ich verstehe die Welt nich mehr. Warum werde ich nicht schwanger und warum bekomme ich diese Anzeichen?
Ich bin total verzweifelt und habe Angst davor, dass wir nie ein Kind bekommen können.

Ich bitte um eine schnelle Antwort. Ich halte diese Ungewissheit nicht mehr aus.
Gruß
Tanja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tanja!

Ich muss zugeben, dass ich diese Früh-Tests nicht kenne. Zwar habe ich schon davon gehört, kenne aber keine Aussagen bzw. Studien, wie sicher sie sind.

Zwei Jahre mit "Aufpassen" verhütet? Ich würde sagen, dazu gehört eine gehörige Portion Glück. Oder aber ihr habt nie bzw. selten an den fruchtbaren Tagen miteinander geschlafen. Führst Du einen Zykluskalender? Hast Du Deine einmal ausgerechnet? U. a. kannst Du das hier:

http://www.9monate.de/Eisprungkalender.html

Ich kann Dir von hier aus natürlich nicht sagen, ob bei euch beiden alles in Ordnung ist. Aber ich kann Dir sagen, dass ich einige Paare kenne, die einen Kinderwunsch haben und es ist (noch) nicht passiert. Dein Gynäkologe kann Dich untersuchen und Dir bestätigen, ob Du regelmäßig einen Eisprung hast. Ein Urologe kann das Sperma Deines Verlobten untersuchen. Dann seit ihr auf der sicheren Seite und wisst, dass Du schwanger werden kannst. Dann ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Alles Gute!
Dana