Problem von Katharina - 15 Jahre

Komische Regel

Hallo liebes Ku-Ka Team

Ich habe mehrere Fragen:

Ich habe seit einem 3/$ Jahr meine Tage und zwischen der Regel habe ich immernoch den Weißfluss ist das normal???

Dann finde ich es komisch da sich meine Regel immer nur alle 3 wochen bekomme... es ist ziemlich regelmäßig aber halt es kommt immer am gleichen Tag aber halt alle 3 wochen... ist das normal in meinem alter oder komsich??? was soll ich machen??? Danke schon mal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Katharina!

Ich denke, mit Deinem Körper ist alles in bester Ordnung.

Die erste Regel kündigt sich mit dem Weißfluss an, aber d.h. nicht, dass er verschwindet, sobald man seine Tage hat. Die meisten Frauen haben weiterhin zwischen den Tagen Ausfluss. Mal mehr, mal weniger. Das hängt vom Zyklus ab, von der Frau selbst, vom Stress u.v.m. Solange keine weiteren Symptome auftregen (Schmerzen, Brennen, Jucken) ist es normal.

Der durchschnittliche Zyklus dauert 28 Tage. Aber das ist eben nur der Durchschnitt. Bei den einen ist er länger, bei anderen kürzer. Zwischen 21 und 35 Tagen ist alles normal und wird sich im Laufe Deines Lebens auch immer mal ändern. Wir sind alle unterschiedlich.

Mehr dazu unter:

http://www.netdoktor.de/verhuetung_oestrogenfrei/menstruationszyklus.htm

Alles Gute!
Dana