Problem von Janine - 13 Jahre

Alle haben einen Freund nur ich nicht!

Hallo!

Alle in meinem Alter und aus meiner Klasse haben einen Freund, nur ich noch nicht. Woran liegt das? Ich möchte auch gerne einen Freund haben!

Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich meinen Schwarm gewinnen kann? Da ich sehr schüchtern bin ist das nicht so einfach.

Würde euch danken, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt!

Janine

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Janine,

hast Du Dir schon mal überlegt, dass es viel schöner sein kann einen wirklichen Freund zu haben, wie jetzt Jemand zu suchen nur um auch sagen zu können "Auch ich habe einen Freund"
Weißt Du, wenn Du 25 Jahre alt wärst würde ich Dir raten etwas zu ändern. Jetzt, das kannst Du mir glauben, finde ich es sogar gut, nicht zu sein wie alle Anderen. Es macht Dich doch besonders zu sagen: "Schaut her, ich bin 13, völlig zufrieden und warte bis der richtige Freund mich überrennt wie ein Sommergewitter"
Versuch es von einer anderen Seite zu betrachten. Sei stolz darauf, dass Du weder vorlaut noch frühreif bist. Sehe Dein ICH als eine besonders schöne Art und Weise.
Du bist genauso wie Du gemacht bist ein genialer Gedanke von ganz oben und genau dies sollte Dir bewußt sein.
Ja vielleicht haben um Dich herum Freundinnen schon Freunde. Ist das so wichtig und entscheident? Willst Du nur auch in den Kreis gehören oder sehnst Du Dich wirklich nach einem lieben Freund?
Weißt Du Janine es gibt überhaupt keine Gebrauchsanweisung für so etwas. Das kommt wie es kommt ohne zutun von einem selbst.
Dabei ist Dein Inneres, Dein Wirken und eben Dein ICH wichtig. Lass Dich nicht von Äußeres leiten, Deine Seele muß schön sein.
Wenn Du etwas schüchtern bist, ist dies sicher kein Nachteil.
Wenn Du Dich selbst liebt und genauso akzeptierst wirst Du bestimmt viel glücklicher werden.
Lass Dir mit allem Zeit und Du wirst sehen es kommt auf Dich zu wie der Wechsel in das neue Schuljahr.
Viel Glück auf Deinem Weg
carmen