Problem von Anonym - 17 Jahre

Warum kann ich sie nicht vergessen?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
ich habe ein Problem dass mich seit Monaten verfolgt. Ich habe Ende des letzten Jahres eine ziemlich nett Bekanntschaft gemacht mit einem Mädchen. Wir sind auch kurze Zeit später zusammen gekommen. Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick, zumindest bei mir. Bei ihr bin ich mir nicht so sicher. Sie sagte zwar dass sie mich liebt und ich habe ihr das wirklich geglaubt. Im Januar dann, also ca. 4 Wochen später, hatte ich Geburtstag. Alles war bis dahin in Ordnung. Wir haben uns auch immer getroffen. Sogar unter der Woche, obwohl sie ein paar Orte von meinen Wohnort entfernt wohnt. Ich war sogar nach der Schule immer bei ihr und sie auch bei mir. Die Zeit war Wunderschön. Bis sie mir dann knapp eine Woche nach meinen Geburtstag eine SMS schrieb und sich mit mir unterhalten wollte. Als wir uns trafen hat sie dann mit mir Schluß gemacht. Ich wollte den Grund wissen: sie meinte die Entfernung sei zu groß und sie hätte wahrscheinlich mehr Freundschaftliche Gefühle für mich anstatt dass sie mich liebt. Ich war am Boden zerstört. Sie wollte dann kurze Zeit später. Aber ich konnt das nicht. Ich brach den Kontakt zunächst ab. Doch meine Gefühle brachen nicht ab. Wochen später wollte ich erneut Kontakt zu ihr aufnehmen, doch sie antwortet einfach nicht. Und jetzt vor kurzem, nach 6 Monaten, erfahr ich von meiner besten Freundin die sich mit ihr unterhalten hat, dass sie mich damals wirklich geliebt hat. Also von wegen Freundschaftliche Gefühle und so. Aber ich stell mir die Frage warum hat sie Schluß gemacht? Die Entfernung kanns nicht sein... Und das mit den Gefühlen ist ja nun auch geklärt. Ich Liebe sie immer noch .. und ich versuch ihr oft zu schreiben. Doch es kommt einfach nichts zurück ... ich will sie wieder haben ... was kann ich nur tun?? .. bitte helft mir ;-(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Du kannst sie nicht vergessen, weil Du noch immer Hoffnung hast. Du hast keinen Trennungsgrund, nichts, womit Du was anfangen kannst. Freunde sagen, sie hat dich wirklich geliebt und daran hältst Du Dich innerlich fest. Kann es sein, dass Du hin und her überlegst, ob Du damals etwas hättest machen können, damit sie sich nicht trennt? Ob der wahre Grund aus der Welt zu schaffen gewesen wäre?

Wie gesagt, ich denke, genau daran hältst Du Dich fest. Ein Gespräch nur, eine Aussage, ein Treffen und dann... Habe ich recht? Genau dahin würde mein Rat auch gehen. Melde Dich bei ihr und frag, ob sie Dich noch einmal sehen möchte, sag ihr, Du hast noch Fragen und brauchst die Antworten, um abschließen zu können.

Sie meldet sich nicht zurück. Hast Du mal versucht anzurufen oder bis jetzt nur SMS? Versuche es direkter. SMS kann man einfach ignorieren, aber wenn man jemanden am Telefon hat, muss man mit ihm reden. Wenn sie auch dann absolut blockiert, kannst Du Dir selbst sagen: Ich habe alles versucht. Sie will nicht. Dann musst Du Dir Deine Antwort selbst geben. Egal, aus welchem Grund sie sich getrennt hat, heute will sie keinen Kontakt mehr. Nimm Dir dann selbst die Hoffnung, damit Du auch innerlich den Abstand finden kannst.

Alles Gute!
Dana