Problem von Anonym - 13 Jahre

Eifersucht, was tun?

Liebes KuKa Team!

Ich wollte fragen, was man gegen kranbkhafte Eifersucht tun kann, außer zum Arzt zu gehen und sich theraphieren zu lassen. Ich meine es muss doch auch eine andere Möglichkeit geben? Eifersucht entsteht ja aus minderwertsgefühlen oder so, hab ich irgendwo mal gelesen. Das heißt also wenn man denkt man ist was wert dann ist man nicht mehr eifersüchtig? Aber wie geht das? ich denke schon dass ich was wert bin aber ich bin trozdem ziemlich eifersüchtig.... Könntet ihr mir einen Tipp geben?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Thema Eifersucht / extreme Eifersucht haben wir schon oft und ausführlich beantwortet. Hier einige Links:

http://mein-kummerkasten.de/45427/Extreme-Eifersucht.html
http://mein-kummerkasten.de/55105/Meine-Eifersucht-macht-alles-kaputt-soll-ich-mir-helfen-lassen.html
http://mein-kummerkasten.de/42532/Gluecklich-aber-misstrauisch.html

Du wirst Dich sicher in vielem wiederfinden; sowohl in den Fragen als auch in den Antworten. Wenn Du Dich noch etwas auf der Seite umschaust, wirst Du noch viel mehr dazu finden. Und so hast Du all unsere Tipps auf einmal.

Alles Gute und viel Erfolg!
Dana