Problem von Nina - 13 Jahre

Meine Urlaubsliebe

Ich war mit meiner Familie im urlaub, und habe dort einen Jungen kennengelernt. nur so zum spielen. Wir haben dann immer Fußball gespielt, Kniffel.... oder etwas anderes. Doch als er dann weg fuhr, war mir klar, das ich ihn sehr vermisse. Ich habe mich also zum ersten mal richtig verliebt. Doch ich weiß nicht ob mir das jemand glaubt. Meiner besten Freundin habe ich es erzählt. Doch ich war schon so oft in einen Jungen verliebt, nur nicht richtig. Ich habe das nur so gesagt, weil, fast alle aus meiner Klasse hatten/haben schon mal einen Freund. Nur ich nicht. Aber mir ist es wirklich ernst mit meiner urlaubsliebe. und ich glaube er mag mich auch sehr. Doch ich habe mich nicht getraut im das zusagen. Jetzt wohnt er in Kiel und ich in Wiesbaden, total weit von einander weg. Was soll ich nur tun, das ich ihn nicht so viel vermisse?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Das einzige und gleichzeitig beste Mittel gegen Liebeskummer ist wohl die Ablenkung. Unternimm viel mit Freunden, tu Dinge, die Dir Spaß machen. Denn jeder Moment, in dem Du nicht an ihn denken musst, gibt Dir Kraft für die Zeit, in der die Traurigkeit und das Vermissen in Dir erwachen.

Und mach Dir selbst bewusst, warum diese Liebe keine Chane hat. Kiel - Wiesbaden ist eine lange Strecke; gerade in Deinem Alter ohne Führerschein usw. Und Du kennst diesen Jungen aus dem Urlaub - da ist jeder Mensch anders als im Alltag.

Alles Gute!
Dana