Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie spreche ich meine Mutter auf BH's an?

Liebes KuKa-team!

Ich lese mir schon seit längerem regelmäßig die probleme von anderen durch! Ich finde es echt Klasse, dass ihr freiwillig anderen leuten helft! Und eure antwrten sind echt Klasse!

Naya, mein Problem is nich wirklich nen Problem, aber mir is es halt wichtig!
Also, ich bin für mein Alter schon ziemich weit in der Pubertät! Kurz nachdem ich elf war hatte ich das erste mal meine Tage und meine Brüste fingen mit 9 schon an zu wachsen! Dementsprechend hab ich jetzt schon relativ große! Naya, aba ich trag keine Bh's! Ich würd gerne welche tragen, manchmal tuts auch schon weh, beim laufen oda so! Ich trau mich nich mit meiner Mutter darüber zu reden! Naya, ich wüsst auch nich, wann ich es machn sollt! Meine mutter is allein erziehend und hat drei Kinder! Und dabei arbeitet sie noch bis 2 uhr! Sie is ständig unterwegs! Und wenn ich sie mal zu Hause sehe is sie genervt! Ich weiß echt nich, wie ich sie darauf ansprechen soll??!! Ich hab in unserer Klasse die größten Brüste und bin die einzige, die keinen Bh trägt, das is irgendwie peinlich! Bitte helft mir!
Danke schonmal im voraus!
Eure ...

P.S.vllt solltet ihr das noch wissen:
Brustumfang 87cm
Unterbrustumfang 71cm

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So gestresst Deine Mutter auch ist, für dieses Thema wird sie die Zeit haben. Sie ist auch eine Frau und kennt das Problem mit den Schmerzen und 'Wackeln'. Wahrscheinlich ist ihr selbst der Gedanke einfach nie gekommen, dass Du einen tragen solltest.

Du könntest sie einfach mal fragen, wann sie sich einen Moment für Dich nehmen könnte. Und dann erzähle es ihr, so wie Du es hier geschrieben hast. Ich kann verstehen, dass dieses Thema für Dich schwer anzusprechen ist, aber denke daran, dass auch Deine Mutter das erlebt hat und wohl die gleichen Probleme mit ihrer Mutter hatte. Sie wird Dich verstehen. BH's sind unter Frauen schließlich vollkommen normal.

Alles Gute!
Dana