Problem von Anne - 17 Jahre

Möchte Analsex ausprobieren - tut das weh?

mein freund und ich schlafen oft und gerne miteinander und haben immer viel spass.jetzt wollen wir mal po-sex ausprobieren, das habe ich aber noch nie gemacht, mein freund auch nicht. ich hab nix dagegen und bin auch neugierig aber ich habe angst das es weh tut. werde ich dabei schmerzen haben und fühlt sich das für ein mädchen überhaupt schön an? ich würde mich freuen wenn ihr mir antwortet und mir vielleicht ein paar tips geben würdet.
ganz liebe grüße
anne

Anwort von Susi

Liebe Anne!

Analsex ist nicht jedermanns Sache - manche Frauen finden es durchaus sehr schön. Wenn Ihr es wirklich ausprobieren wollt, müsst ihr sehr sehr behutsam vorgehen. Teste doch mal aus, wie Du auf berührungen am After (Poloch) reagierst. Besorg Dir eine Tube Gleitgel und dann versucht ihr mal erst mit dem Finger vorsichtig in den After einzudringen. VORSICHT: Fingernägel! Du wirst selbst merken, ob Dir das gefällt oder nicht oder wie es besser für Dich ist.

Für Analsex, bei dem der Penis in den After eingeführt wird, bedarf es viel Geduld, großes Einfühlungsvermögen von Deinem Freund und Du solltest wirklich total entspannt sein, denn wenn Du verkrampfst, kann es schmerzhaft werden.
Du musst bedenken, dass der After nicht so wie die Vagina reagiert, d.h. er wird nicht feucht und deswegen 'flutscht' es auch nicht gut. Daher die Benutzung eines Gleitgels... Also Dein Freund muss wirklich ganz rücksichtsvoll sein und sollte nichts tun, was Dir nicht gefällt!

Seid also vorsichtig und lasst Euch Zeit dabei.

Ganz liebe Grüße
Susi