Problem von Anonym - 17 Jahre

Blut im Stuhl

Hallo!

Mein Problem ist mir mehr oder weniger peinlich, habe roten Blut auf meinem Stuhl gesehen und mich sehr erschreckt, ich bin das schon ien wenig gewöhnt, dass am Ausgang es manchma ein wenig aufreißt aber jetzt war ziemlich mehr blut. Habe totale Angst, dass es Hämorrieden sein könnten, es juckt nicht habe lediglich das blut als Sympthom. Mein Stuhlgang ist öfters hart, daher tut es auch meistens weh, weiß auch nicht wie ich das ändern könnte, dass es nicht mehr hart wird...mir wäre es höchst peinlich deswegen zum arzt zu gehen und zu alle dem fahre ich bald in den Urlaub.


Ich hoffe jemand hat einen guten Ratschlag für mich.

Vielen Dank im Vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich möchte Dir raten, dass Du es untersuchen lässt. Es ist nichts, was Dir daran peinlich sein könnte oder sollte. Ich denke, dass es viel wichtiger ist, das man herausfindet, woran es liegt.
Der harte Stuhlgang liegt wahrscheinlich an der falschen Ernährung. Sie bestimmt den Stuhlgang. Es ist wichtig, dass Deine Ernährung umgestellt wird, wenn Du einen so harten Stuhlgang hast. Hierzu gibt es reichlich Seiten im Internet, die Hilfestellung für eine gesunde Ernährung geben. Da Du selber nicht weißt, woher das Blut derzeit beim Stuhlgang kommt, möchte ich Dir raten ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es muß Dir überhaupt nicht peinlich sein. Ärzte sehen sowas mehrmals täglich und es ist für sie völlig normal. Das es Dir unangenehm ist, darfst Du beim Arzt auch ruhig erwähnen, damit er dementsprechend auf Dich eingehen kann.

Lieben Gruß
Sabine