Problem von Bianca - 33 Jahre

ich will endlich frei sein!

hallo leute!
ich hab schon 2 mal geschrieben, leider keine antwort erhalten. vielleicht dachtet ihr: naja, sie weiß eh irgendwie was zu tun ist, sie weiß wo die sache hakt!
nun gut, könnte sein! ich hab euch damals von der zeit, von der trennung, von den gefühlen danach geschrieben. ende der beziehung war unausweichlich, da es so nicht mehr weiter ging! aber dennoch konnten wir nicht von einander lassen. es gab immer wieder sex zwischen uns, kontakt über messenger, erkundigungen übereinander bei der gemeinsamen freundin, "zufällige treffen" im selben stammlokal. mir ist aber dennoch klar, dass es keine zukunft mehr geben kann zwischen uns, da ich mit seinem lebensstil (kiffen bis zum exzess) nicht zurecht komme, und außerdem bin ich der meinung, dass er wirklich jemanden braucht (jemand aussenstehenden, professionellen), damit er seine probleme richtig angehen kann (was er ja nicht will, ist ja klar). deshalb keine zukunft! er sieht das genauso, bessergesagt er hat das sogar vor mir gesehen, und mich "weggeschupst", weil er sah, dass ich dass nicht mehr gut aushalte, das ganze.
mein problem aber ist: wie bekomme ich ihn aus meinem kopf??????????? ich vermisse ihn, oder den sex, oder einfach nähe, keine ahnung!!!! mag mich aber auch nicht an jemand andres hängen, wäre ja unfair dem andren gegenüber, und ich kann sowas auch nicht-ich kann jemand andren nichts geben, bin noch nicht bereit!
aber ich fühl mich manchmal so einsam! hab zwar freunde, familie, meine süßen ratten! aber ich mag kuscheln, nicht allein vorm tv hocken. loch! decke auf schädel! leere! hab wenig kraft was anzugehen: ein hobby oder so! alles ist so mühsam! manchmal denk ich ich brauch so einen motivationstrainer: blick nach vorne! vergiss ihn!
keine ahnung! immer er, er, er in meinem kopf! sowas hatte ich noch nie, und ich bin nicht ganz beziehungsunerfahren! ich will das gefühl nicht mehr haben!
wie krieg ich das bloß weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg bianca (wieder mal am heulen,verdammt)

Anwort von Sabine

Hallo Bianca!

Ich weiß, dass Liebeskummer weh tut und das es bei Deiner ersten Mail keine Antwort gegeben hat, könnte ggf. daran liegen, dass wir dieses Problem schon 100fach in unserem Kummerkaseten beantwortet haben und bei den vielen täglichen Mails, die hier eingehen, ist es unmöglich sich zigfach am Tag zu wiederholen, wenn die Möglichkeit besteht die Antworten nachzulesen. Nicht immer treffen sie zu, aber ähnlich sind sie doch in sehr vielen Fällen. Also bitte hab Verständnis (und die anderen Leser auch), wenn wir aufgrund des großen Andrangs nicht jede Mail beantworten können. Bitte lest auch in unserem Kummerkasten, damit wir nicht so sehr in Verzug geraten, wie derzeit wieder. Danke für das Verständnis.

Ich kann Dir nur raten, dass Du bewußt den Abstand zu ihm suchst und versuchst ihm aus dem Weg zu gehen, bis der Liebeskummer vorbei ist und Dein Herz wieder richtig frei. Jeder neue Kontakt schmeißt Dich um Bahnen zurück und lässt es immer wieder auf ein Neues schmerzen. Deshalb ist der bewußte Abstand und Verhinderung jeglichen Kontakts immer das Beste, was man in solchen Fällen tun kann. Liebeskummer braucht seine Zeit und auch hier gilt, wie so oft, dass die Zeit die Wunden heilen wird.

Lieben Gruß
Sabine