Problem von Anonym - 26 Jahre

Aufmerksamkeiten eines anderen Mannes

Hallo,

ich habe wie alle anderen hier auch ein paar Probleme.
Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und habe ein Kind. Mein Mann ist seit Kurzem schwer krank. Die ganze Situation war für mich eine große Belastung, da ich alles alleine bewältigen mußte und muß. Zudem muß ich auch noch sagen, dass ich meinen Mann kennenlernte, als ich gerade studieren wollte un d es dann sein ließ wegen uns und das jetzt aber nachhhole. Eigentlich abgesehen von der Krankheit hatte ich immer ein gesichertes fast sorgenloses Leben, bis jetzt...
Ich habe mich in einen neuen Mann verliebt, der mir so gut wie jeden tag über den Weg läuft...
Es lässt sich auch nicht vermeiden. Ich weiß allerdings ausser welchen Beruf er hat nichts über ihn. Er hat mich auch schon oft angelächelt und mir schöne Augen gemacht. Ausser wenn mein Mann dabei ist, dann beachtet er mich so gut wie gar nicht und meidet jeglichen Blickkontakt.
Jetzt komme ich mir so schlecht vor, weil ich einerseits so gern wissen wollen würde, ob dieser Mann auch Empfindungen hat für mich, oder ob ich mir das nur einbilde..?
Natürlich ist diese Verliebtheit auch ein Resultat meiner zwar gesicherten Ehe, aber nicht einer glücklichen. Ich hatte immer das Gefühl, ich muß von mir alles geben und zurück kommt nur das Geld. Das ist nicht alles oder?

Was soll ich nur tun?
Ich will nur wissen, hat dieser Mann auch Gefühle?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ob der andere Mann auch Gefühle für Dich hat, dass weiß ich natürlich nicht, aber das er Interesse an Dir hat, dass hast Du m.E. schon sehr gut in Deiner Mail beschrieben. Um es herauszufinden - wenn Du es überhaupt herausfinden willst (!) - wirst Du ihn ansprechen müssen und vielleicht auf einen Kaffee einladen, wenn es sich irgendwie ergeben kann oder geplant werden kann. Die kennst die Umstände und Gelegenheiten besser als Dich. Lass Dir was einfallen um mit ihm in Kontakt zu kommen. Mehr als nein sagen kann er doch nicht.
Nun meine Gegenfrage. Etwas, was Dich bestimmt auch beschäftigt. Was ist, wenn er Gefühle hat? Was ist, er mehr von Dir will? Was ist, wenn er sich in Dich verliebt hat? Was dann?
Was Du beschreibst, schreiben uns sehr viele Leser. Besonders Leser/Schreiber, die lange verheiratet sind und ihnen oftmals die Aufmerksamkeit des Partners fehlt. Anstatt dort nachzuhaken, flüchten sie und verrennen sich in andere. Warum? Wahrscheinlich, weil sie keine Hoffnung oder Kraft mehr in die eigene Beziehung stecken wollen oder können oder weil sie einfach vergessen haben, wie sich die Liebe zum Partner anfühlt, weil sie oftmals zur Gewohnheit wird. Dabei kann mann m.E. die Liebe doch wecken oder wieder erkennen, wenn sie noch da ist. Ob sie noch da ist, dass wird jeder für sich selber herausfinden müssen.

Lieben Gruß
Sabine