Problem von Nina - 10 Jahre

Wenn sich jeder finden lässt, wer soll dann suchen?

hi
ich finde denn spruch voll schwachsinn denn ihr immer den leuten weiter gibt
*such nicht , lass dich finden*
wenn alle diesen rat befolgen , wer zum teufel soll dann anfangen zu suchen
wenn sich alle finden lassen solln hmmm dass wollt ich mal los werden
tschö

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Nina,
es ist nun einmal so, dass viele Beziehungen aus Freundschaften entstehen. Man trifft jemanden, findet ihn nett und freundet sich an. So finden sich beide zufällig, ohne sich zu suchen.
Wenn man allerdings schon mit dem Gedanken auf jemanden zugeht "mit dem will ich etwas Festes", kann das den Gegenüber verschrecken, vor allem wenn dieser keine Beziehung, sondern nur etwas freundschaftliches, zwangloses möchte.
Im Einzelfall kann die Sache natürlich dann schon wieder anders aussehen. Ich denke, dass man mit dem Rat "such nicht, lass dich finden" nichts falsch machen kann.
Liebe Grüsse!