Problem von anonym - 20 Jahre

Es ist schon über 1 Jahr vergangen...

Hallo zusammen!

Es ist jetzt schon über ein Jahr vergangen als sich meine damalige Freundin von mir trennte. Es kam sehr unerwartet und plötzlich und es hat mich hart getroffen.

Danach hatte ich noch weiteren Kontakt mir ihr - eigentlich bis heute. Wenn wir uns treffen, reden wir miteinander. Über ein Messengerprogramm tauschen wir auch pivate Dinge aus, die ich mit einem Freund nicht austauschen würde.

Meine Gefühle für sie sind immer noch da. Eigentlich wie am ersten Tag. Irgendwie macht mich die ganze Sache kaputt. Und dabei komme ich sehr oft auch schlechte Gedanke - böse Gedanken.

Ich weiß nicht, ob ich es nochmals probieren soll und einen Schritt auf sie zugehen soll oder nicht. Ich weiß nicht, ob der Schmerz bei einer Ablehnung zu groß wird. Ich weiß nicht, wie ich das verkraften soll.

Kann mir jemand helfen?
Über eine Antwort würfe ich mich freuen.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist nicht ungewöhnlich, dass die Gefühle nach einem Jahr immer noch da sind. Vor allem wenn ihr euch regelmäßig seht und das tut ihr.

Ich kann dir nicht sagen, ob es richtig wäre auf sie zuzugehen, aber wer es nicht versucht hat schon verloren. Allerdings musst du dir vor Augen halten, dass du damit die Freundschaft zerstören könntest.

Falls du es ihr nicht sagen möchtest würde ich Abstand zu ihr halten, denn wenn du sie so oft siehst dann kommen die Gefühle immer wieder hoch. Lenke dich ab, treffe dich mit deinen Freunden, dann geht es dir sicherlich auch bald besser.

Alles Gute, liebe Grüße