Problem von Anonym - 27 Jahre

Komme nicht von ihm los

Hallo!

Ich weiß echt nicht was mit mir los ist! Mit 19 Jahren habe ich meine große Liebe kennengelernt, wir waren 3 Jahre zusammen und super glücklich! Plötzlich machte er mit mir schluß, ich wußte nicht warum und weiß es bis heute noch nicht!
(Ich denke er hat eine andere kennengelernt, wir führten nämlich eine Wochenendbeziehung)! Für mir brach eine Welt zusammen, ich nahm fast 5 Kilo ab konnte nicht mehr schlafen und an nichts anderes mehr denken! Bis ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe und er mich aus meinen Liebeskummer herausgeholt hat! Das alles ist jetzt 5 Jahre her, inzwischen bin ich verheiratet und habe ein Kind! Ich dachte ich hätte ihn vergessen, aber ich träume seid längerem wieder von meinen Ex-Freund und stelle mir vor, wie es wäre wenn ich ihm wieder begegnen würde! Ich denke an die schönen Zeiten und wünsche mir dann, dass ich nochmal 19 wäre! Mich macht das dann traurig, weil ich weiß, ich werde ihn wohl nie wieder sehen und ich kann diese
Zeit nie wieder zurück drehen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was lässt Deine Deine Gedanken aus dem Jetzt in die Vergangenheit ziehen? Was ist es, warum sie nicht hier bleiben wollen? Was ist heute schlechter als damals?

Die erste große Liebe behält man auf eine Art immer im Herzen. Das Leben war damals wahrscheinlich leichter, Du warst unendlich glücklich, hast nicht daran geglaubt, es könne vorbei gehen - aber es ist vorbei. Und das solltest Du dir ganz bewusst klar machen. Er ist gegangen, weil er Dich nicht mehr ausreichend geliebt hat. Ihr habt euch im Laufe der Jahre beide verändert und es kann niemals mehr sein wie es war.

Schau auf Dein Jetzt. Das ist es, was zählt. Und schau auch hin, wo der wahre Grund liegt, wieder 19 sein zu wollen. Was vermisst Du?

Alles Gute!
Dana