Problem von Anonym - 24 Jahre

Was soll ich noch machen??

Hallo!
Ich bin so verzweifelt ich weiß nicht was ich machen soll - ich bitte euch um ernste ratschläge!
Also, mein ex freund und ich sind im gleichen semester und waren 7monate zusammen.Mein ex freund und ich hatten wirklich eine traumhafte beziehung, in allem - wir hatten sehr viele gemeinsamkeiten, waren mehrmals im urlaub und uns war nie langweilig und wir hatten nie die schnauze voll von einander..In der uni und im freundeskreis waren wir das bilder-buch-paar!
Klar, hatten wir hier und da mal so kleine streitigkeiten, aber die versöhnung war um so schöner. Ich weiß, und das hat er mir sehr oft und immer in der beziehung gezeigt und gesagt, dass ich seine traumfrau bin und das ich seine große liebe bin. Er für mich auch, ich hatte noch nie solche gfühle für jemanden..wir wollten heiraten und haben oft über die zukunft gesprochen und uns die namen unsere kinder ausgesucht - lisa und max!
So, leider gottes ist was passiert - ich hab riesen mißt gebaut. Und auch jetzt wenn ich nur daran denke kommen mir die tränen..
Wir waren in Istanbul, für 10 tage - da hab ich seine kreditkarte genommen und war einkaufen, ohne das er es wusste. Das geliche hab ich in deutschland auch noch 3 mal gemacht..Insgesamt eine summe von 2500?. Ich kann mir nicht erklären warum ich das gemacht habe: brauchte ich die klamotten - NEIN, hatte ich kein geld - NEIN, wollte ich ihn ausnutzen oder war das alles geplannt von mir-NEIN. Ich wünscht ich könnte es rückgangig machen, doch leider geht das nicht. Mein Ex, war zu dem zeitpunkt mit einigen aus der uni in malaga..ich hab ihm das gesagt und erst hatte er mir versprochen er wollte es niemanden sagen und seine eltern mich nicht anzeigen, doch 2tage später rief er mich an und machte schluß und sagte nebenbei noch, dass seine eltern mich anzeigen werden und er es allen aus der uni gesagt hat - er hatte keine wahl er musste mit irgendjemandem darüber reden..Ich hatte einen nervenzusammenbruch, zur zeit bin ich immer noch in behandlung und nehme anti-.depressiva. Nach 3tagen hat sich mein ex via icq bei mir gemeldet und nur gefragt warum und ich hab gemerkt dass noch nicht entgültig vorbei ist. Er war dann für ne woche auf juist mit seinen eltern.Er hat mich angerufen von dort aus und wir konnten wenigstens normal miteinander telefonieren und ich hatte mir so große hoffnungen gemacht. Wir hatten zwischendruch kontakt sms und anrufe..er hat in der woche 1-2mal geschrieben das es besser ist, wenn wir keinen kontakt mehr haben, weil alle ihn für bekloppt halten werden und seine eltern auch sehr enttäuscht sind von mir und er könnte keine geheime beziehung führen mit mir..Doch wenn wir telefoniert oder gemailt haben war er zum ende des telefonates immer wieder mehr positiv und hat mir gesagt das er mich liebt. Seid letzt woche sonntag 6.8, hab ich nichts mehr von ihm gehört - er hat mir ne sms geschrieben dass er keine beziehung mehr will und ich ihm weder schreiben noch anrufen soll! Ich war am sonntag vor seiner tür, ich hab geklingelt keiner hat aufgemacht - ich hab ne rose hinderlassen..heute sind es 8tage und er hat sich nicht gemeldet - am samstag war ich kurz on im icq und er war dann auch on, und in seiner away message stand: allto belli war das geil gestern. Ich weiß das er das geschrieben hat, weil er gesehen hat das ich on bin.
Ach und als wir noch kontakt hatten, da kamm mal eine nacht ne sms mit: wenn ich du wäre würde ich alles tun um diese person zurück zugewinnen..und ich hab alles getan ich wollte nach malaga ich wollte nach juist, ich war bei ihm..was soll ich denn noch machen, er läßt ja keines zu!?
Ich will doch nur noch 1 chance!
ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll, ich weiß er liebt mich und er tut im moment nur so stark, aber ich weiß er ist sehr sensibel! Aber warum lässte er mich so leiden - ihr wisst gar nciht wie..und dann sagt er immer, wenn du fremdgegangen wärst, dass könnte ich dir verzeihen, diese sache aber nciht!
Ich bitte euch um stellungnahme und vielleicht tippt was ich ncoh machen könnte! Ich hab ihm am freitag nen brief geschierben -der wurde mal soeben 21 seiten lang - er müsste es morgen erhalten. Bei seinen eltern hab ich mich auch schon entschuldigt acuh ne karte geschrieben.
Und auch bin ich gerade dabei, die summe zusammen zubekommen - ich hab shcon 1500? zusammen. meine eltern wollten mir das geld soforf geben, doch ich möchte das er sieht das ich den fehler den ich gemacht habe auch selber versuchen werde gerade zubiegen.
Ich habe duch diesen fehler alles verloren: meinen schatz, stolz, gesicht und vielleicht auch meine karriere..

Würd mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße aus Düsseldorf

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe keine wirkliche Antwort für Dich. Denn ob er Dir je verzeihen kann, weiß ich nicht. Es war ein großer Vertrauensmissbrauch und nur die Zeit kann zeigen, ob er Vertrauen zu Dir wieder finden kann und ob die Verletzung nicht doch zu tief ist.

Ich denke, er sehnt sich sehr nach einer ANtwort. Warum hast Du es getan. Ich weiß, Du suchst selbst nach dieser Antwort und kannst sie nicht finden. Aber um Dir verzeihen zu können, denke ich, muss er Dich erst mal verstehen, oder? Versetze Dich zurück nach Istanbul - was ging Dir durch den Kopf als Du die Kreditkarte genommen hast? Und bei diesen Gedankengängen versuche außen vor zu lassen, was es ausgelöst hat, sondern geh nur zurück in die Situation. Hast Du gedacht, es wäre schon nicht schlimm? Hast Du geglaubt, es merkt keiner? Hat Dich das Benutzen seiner Karte gestärkt in dem Wissen, dass ihr zusammen gehört? Die Antwort finde ich wichtig; und ich denke, Deinem Ex geht es da nicht anders.

Ich kann nicht sagen, ob eure Beziehung endgültig aus ist. Er möchte im Moment keinen Kontakt, das ist eindeutig. Du kannst nichts machen, außer Dich erklären und dann hoffen, dass er verstehen und verzeihen kann. Wenn er es nicht kann, wirst Du es akzeptieren müssen. Einen Brief finde ich immer wieder eine sehr gute Methode. Er kann entscheiden, wann er ihn liest und Du kannst Dir die Worte genau überlegen. Und er kann auch entscheiden, wann er darauf reagiert. Mag sein, dass er noch Zeit braucht, um all das ein Stück weit zu verarbeiten und für sich zu sehen, wie sein Leben weiterhin aussehen soll.

Aber gib acht mit Aussagen wie "Warum lässt er mich so leiden" - das ist ein Vorwurf, den Du an ihn richtest. Und der Fehler, der Grund, warum es so weit gekommen ist, liegt nicht bei ihm. Ich denke, dass Du damit nur neue Blockaden bei ihm auslöst. "Ach, jetzt bin ich auch noch schuld?" Verstehst Du, was ich meine?

Alles Gute!
Dana