Problem von Anonym - 13 Jahre

Was soll ich machen?

Also ich bin mit ein paar leuten aus einer klasse über mir ziemlich gut befreundet..Dann ist mir aufgefallen das einer von ihnen..den ich nicht kannte öfters zu mir kam und mit mir reden wollte..Später kamen ganz viele aus seiner klasse zu mir und meinten er würde mich lieben..
Ich hab ihn gefragt ob das stimmt und er hat nur geantwortet: "jetzt weißt du es ja". Dann habe ich mich total in ihn verliebt..und ihm das auch gesagt..Jetzt meint er das er im mom keine Freundin haben möchte... Trotzdem schreibt er mir oft smsn und guckt mich auch in der pause oft an..was soll ich denn jetzt machen? ich kann ihn einfach nicht vergessen..könnt ihr mir helfen?mfg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Oft weiß ich nicht so recht, was ich mit Sätzen wie "Im Moment will ich keine Freundin" anfangen soll. Wäre er wirklich verliebt in Dich, dann würde er doch auch mit Dir zusammen sein wollen, oder? Mir fallen keine Gründe ein, die das anders aussehen lassen könnten.

Du hast die Wahl:
1. Du hältst Distanz und versuchst, so über ihn hinweg zu kommen. Sag Dir selbst, er will Dich nicht, hat sich nicht wirklich in Dich verliebt und schau auf die negativen Seiten an ihm.
2. Du versuchst es weiter. Suche Kontakt, Gespräche, unternehmt zusammen etwas und halte Dich an der Hoffnung fest, dass er es sich anderes überlegt.

Zwei vollkommen unterschiedliche Wege, ich weiß. Welcher für Dich der richtige ist, wirst Du selbst entscheiden müssen.

Alles Gute!
Dana