Problem von anonym - 16 Jahre

Bin 'ne Lesbe, aber niemand darf es wissen

Also, ich bin mit meiner Freundin seid etwa einem Jahr zusammen und wir leiben uns sehr, doch es weiß niemand dass wir zusammen sind, da ich Türkin bin. Meine Eltern sind eigentlich ganz locker doch in einigen dingen (wie in diesem) sind sie total Streng und Altmodisch. Doch meine Freundin hat keine lust mehr auf diese ganze geheimhaltung auch, wie sie sagt, es gut verstehen kann. Sie hat mir gesagt dass ich es dann wenigstens meinen Freunden erzählen soll, doch dass geht auch nicht. Viele Eltern meiner Freunde kennen meine Eltern und ich hab angst dass meine eltern es so herraus finden.
Jetzt hab ich sie schon seid fast zwei Wochen nit mehr gesehen und auch nicht gesprochen weil sie will dass ich mich erst melde wenn ich es meinen Freunden sage.
Ich liebe sie sehr, doch ich weiß echt nicht mehr weiter!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir leid, aber die Entscheidung, ob und wann Du Dich outest, kann Dir niemand abnehmen. Dass Deine Freundin Dich so unter Druck setzt, macht es nicht leichter. Vielleicht googlest Du Dich mal durch's Netz? Ich bin sicher, dass es einige Foren gibt, in denen Du einen Erfahrungsaustausch finden kannst. Schließlich gibt es viele, die genau diese Situation erlebt haben.

Ich an Deiner Stelle würde mich bei ihr melden. Sag ihr, dass Du sie vermisst usw. Und erkläre ihr noch einmal, was genau Dich zurückhält, es Freunden zu erzählen. Es hat im Grunde nichts mit ihr selbst zu tun, sondern viel mehr mit Deinen Ängsten. Vielleicht kannst Du sie von ihrer doch recht harten Position locken.

Alles Gute!
Dana