Problem von Anonym - 18 Jahre

Wann wirkt die Pille wieder?

hallo. habe da eine frage, ab wann die pille wieder hundertprozentig wird. ich habe am freitag letzter woche wieder mit der pilleneinnahme begonnen (vorher ja die 7 tägige pause) dienstag allerdings habe ich vergessen, meine pille zu nehmen. mittwoch ist mir dies leider erst aufgefallen. nehme die pille aber jetzt normal und regelmäßig weiter ein. nun stellt sich mir die frage, wann die pille wieder richtig wirkt. ich würde dann ende april wieder meine periode bekommen und anfang mai die erste pille der filmtalette nehmen. könnt ihr mir verraten wann die pille wieder hundertprozentig wirkt?
vielen dank im voraus.
liebe grüße

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
da ich nicht weiß, welche Pille du hast, kann ich dir nichts genaueres sagen. Eigentlich müsste auf dem Beipackzettel stehen, was man tun muss, wenn man vergisst, die Pille einzunehmen. Um ganz sicher zu gehen, würde ich auf jeden Fall mit meinem Frauenarzt reden und genau abklären, was zu tun ist.
Liebe Grüsse!